E Mail an Gruppe aus Kontakten fiunktioniert nicht

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

ich nutze 10.8.5 und habe ein Problem mit einer E Mail Liste:
Ich habe eine Kontaktgruppe erstellt und die entsprechenden Kontakte der Gruppe zugewiesen. Das funktioniert.
Dann mache ich einen Rechtsklick auf die Gruppe und wähle "E Mail an Gruppe senden", Mail öffnet sich und das Fenster der neuen E mail geht auf.
Im Adressfeld steht aber dann nur der Gruppenname und wenn ich auf "senden" klicke, kommt natürlich, dass das keine gültige E Mail Adresse sei.

Bei anderen Gruppen werden bei der gleichen Aktion die E Mail Adressen ins Adressfeld kopiert und ich kann die E Mail senden. Sprich, da geht es.


Noch ein weiteres Problem:
Wenn ich aus Mail heraus eine E Mail an eine Einzelperson schicke und den Namen (der ja im Adressbuch hinterlegt ist) anfange einzutippen, dann scheint Mail nur nach der E Mail Adresse zu suchen. Beispiel: Kollege heißt Max Mustermann, seine E Mail ist 123@hipster.de.
In Mail tippe ich ins Adressfeld "Max", bekomme aber nicht die E Mail von ihm angezeigt. Ich muss "123" dmait ich von Mail Vorschläge für die E Mail Adresse bekomme.


Die beiden Probleme bestehen unter 10.8.5 auf zwei Mac. Auf meinen iOS Geräten funktioniert es wie es soll, wobei es hier ja sowieso nicht möglich ist, auf einen Rutsch eine Gruppe als Adressat auszuwählen.

Rechte habe ich mal repariert, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
 
Unter 10.9 geht es nun.
 
Zurück
Oben Unten