E-Mail als PDF exportieren / Datensicherung

S

sunit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es unter MAC OS-X eine Software, mit der ich (zeitgesteuert) meine E-Mails aus MAIL in PDF-Dateien exportieren kann?

Ich möchte gerne alle Mails einer Woche in eine PDF-Datei schreiben, um diese dann zu archivieren. Dabei sollten PDF-Anhänge mit verarbeitet werden - andere Anhänge evtl. mit in einem Ordner gesammelt abgelegt werden.

Oder kenn jemand andere nützliche E-Mail-Archivierungs-Tools?


Danke für Eure Hilfe,

sunit :cool:
 
hmm sowas geht bestimmt mit automator
 
das kann ich nicht beurteilen - ich such nach einer möglichen lösung, ohne allzuviel zu programmieren.

was meint ihr zum thema "automator"?!

und wie steht's mit "fertigen" lösungen?


danke.
 
als PDF drucken

Hi,
es ist zwar doppelte Arbeit, aber was hältst Du davon, wenn du die E-Mails mit "Ablage" > "sichern unter" in eine Textdatei sicherst und anschließend als PDF abspeicherst. Es bleiben leider die Anhänge von Doc-Dateien nicht erhalten. Aber PDFs müssten bleiben.

Git
 
Muss es wirklich pdf sein?
Zur Archivierung reicht doch an sich auch das Sichern von Postfächern, die wochenweise sortiert sind.
 
Also wenn du alle Mails auswählst, die du als PDF exportieren willst und dann auf "Drucken" gehst und dort als PDF speicherst, werden alle Mails einzeln als PDFs gespeichert. Müssten dann noch zu einer Datei zusammengefasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich habe es jetzt mit dem Automator hinbekommen - habe erst alle Mails aktiviert und dann als PDF gedruckt (ohne Automator) - schließlich habe ich diese PDF's mit dem Automator zu einer PDF-Datei zusammengefügt. PDF-Anhänge sind dabei - nur leider nicht die restlichen Dateien (ist auch verständlich).

Ich suche aber etwas, dass mir die Texte in ein PDF wandelt - mit einer Art Inhaltsverzeichnis für jedes PDF und gleichzeitig in das selbe Verzeichnis alle Anhänge kopiert, die dann aus dem PDF-Dokument verlinkt werden.


Danke.
 
Zurück
Oben Unten