E-Mail als PDF exportieren / Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sunit, 12.07.2006.

  1. sunit

    sunit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Hallo,

    gibt es unter MAC OS-X eine Software, mit der ich (zeitgesteuert) meine E-Mails aus MAIL in PDF-Dateien exportieren kann?

    Ich möchte gerne alle Mails einer Woche in eine PDF-Datei schreiben, um diese dann zu archivieren. Dabei sollten PDF-Anhänge mit verarbeitet werden - andere Anhänge evtl. mit in einem Ordner gesammelt abgelegt werden.

    Oder kenn jemand andere nützliche E-Mail-Archivierungs-Tools?


    Danke für Eure Hilfe,

    sunit :cool:
     
  2. qfat

    qfat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    hmm sowas geht bestimmt mit automator
     
  3. sunit

    sunit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    das kann ich nicht beurteilen - ich such nach einer möglichen lösung, ohne allzuviel zu programmieren.

    was meint ihr zum thema "automator"?!

    und wie steht's mit "fertigen" lösungen?


    danke.
     
  4. gitwalt

    gitwalt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2003
    als PDF drucken

    Hi,
    es ist zwar doppelte Arbeit, aber was hältst Du davon, wenn du die E-Mails mit "Ablage" > "sichern unter" in eine Textdatei sicherst und anschließend als PDF abspeicherst. Es bleiben leider die Anhänge von Doc-Dateien nicht erhalten. Aber PDFs müssten bleiben.

    Git
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Muss es wirklich pdf sein?
    Zur Archivierung reicht doch an sich auch das Sichern von Postfächern, die wochenweise sortiert sind.
     
  6. Monomorphismus

    Monomorphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2006
    Also wenn du alle Mails auswählst, die du als PDF exportieren willst und dann auf "Drucken" gehst und dort als PDF speicherst, werden alle Mails einzeln als PDFs gespeichert. Müssten dann noch zu einer Datei zusammengefasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
  7. sunit

    sunit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Danke.
    Ich habe es jetzt mit dem Automator hinbekommen - habe erst alle Mails aktiviert und dann als PDF gedruckt (ohne Automator) - schließlich habe ich diese PDF's mit dem Automator zu einer PDF-Datei zusammengefügt. PDF-Anhänge sind dabei - nur leider nicht die restlichen Dateien (ist auch verständlich).

    Ich suche aber etwas, dass mir die Texte in ein PDF wandelt - mit einer Art Inhaltsverzeichnis für jedes PDF und gleichzeitig in das selbe Verzeichnis alle Anhänge kopiert, die dann aus dem PDF-Dokument verlinkt werden.


    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen