E-Mail-Adressen versch. Domains

Diskutiere mit über: E-Mail-Adressen versch. Domains im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Moin moin,

    vorweg: OS X Server 10.3.x

    wir sind DNS-Server für verschiedene Domains (domain1.de, domain2.de, domain3.de). Nun besitzt ein im Arbeitsgruppen-Manager angelegter User peterchen die E-Mail-Adressen peterchen@domain1.de, peterchen@domain2.de, peterchen@domain3.de, da im Server Admin unter Mail alle drei Domains als Host-Aliase angegeben sind.

    Nun ist eine neue Domain domain4.de hinzugekommen. Wie kann ich nun eine E-Mail-Adresse peterchen@domain4.de einrichten (Peterchen von Domain4 ist ein ganz anderer als der der Domains domain1.de-domain3.de), die völlig unabhängig von den o.g. drei Adressen ist? Später soll es noch einen dritten Peterchen geben, der unter peterchen@domain5.de erreichbar ist.

    Schöne Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus,
    mm
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
  3. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Moin Norbi,

    Danke Dir für den schnellen Hinweis - mußte beim Lesen erstmal schlucken :rolleyes: . Hab' ich mir schon gedacht, daß ich Postfix direkt konfigurieren muß.

    Schöne Grüße,
    mm
     
  4. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    24.10.2003
    In der Datei main.cf (ich weiß jetzt aus dem Kopf leider nicht wo genau die liegt), trägst Du folgende Zeile ein:

    virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual

    In die Datei /etc/postfix/virtual dann folgendes:

    info@domain1.de user1
    info@domain2.de user2

    Danach ein:

    postmap /etc/postfix/virtual

    Und schon geht es...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Adressen versch Forum Datum
Apple Mail (Postfix) als relay für 3 im DNS vorhandene Domains Mac OS X Server, Serverdienste 15.12.2015
Mail Web Access Mac OS X Server, Serverdienste 12.10.2015
Wo sind meine Mails? Mac OS X Server, Serverdienste 21.10.2014
E-Mail Weiterleitung ohne einen User anzulegen? Mac OS X Server, Serverdienste 16.07.2014
Exchange-Server wird von Mail nicht erkannt Mac OS X Server, Serverdienste 23.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche