e-mail adressen verlinkung

chkossy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Acrobat verlinkt ja automatisch e-mail und web adressen, nur leider werden mail adressen mit umbruch nicht erkannt.
Kann man diese manuell nach-verlinken? Wie funktioniert das dann?

Vielen Dank
Christoph
 
"Nutze dazu einfach das Verknüpfungswerkzeug (bekommst Du mit einem Druck auf die Taste L). Dann makierst Du Deine Emailadresse. Also sozusagen ein Rechteck darum ziehen. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort steht auch "Typ" und daneben eine Drop-Down-Liste. Dort wähle "WWW-Link" aus. Dort schreibst Du das hinein:
mailto:deinemail@deinprovider.de "
 
vielen dank für die hilfe, das klappt super...

ich hab noch ein anderes problem. Und zwar würd ich gerne alle Verknüpfungen mit einem einheitlichen zoom versehen. gibt es dafür eine stapelverarbeitung, oder eine andere möglichkeit?

Ebenso bei den Lesezeichen.


Vielen Dank
Christoph
 
Zurück
Oben Unten