E-mail Adressen aus Texten filtern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Ic3T, 06.04.2006.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi Leute!

    hab folgendes problem... hab heute eine kettenmail bekommen die bestimmt schon 1000 leute vor mir bekommen haben und auch überall im text die email adressen verstreut sind. jetzt will ich aber auch mal antworten und zwar JEDEM EINZELNEN! nur ich hab halt echt keine zeit 1000 email adressen zu suchen und in die empfängerliste einzugeben... gibts da kein programm?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Perl ist sehr gut in so etwas, müsste man aber selbst schreiben.
    In welcher Form liegen die Email Adressen denn vor? Sind die irgendwie in HTML eingemodelt oder kann man davon ausgehen, das vor und nach jeder Adresse ein Leerzeichen steht?
    Anders gefragt: Was sind die genauen Voraussetzungen und was ist das genaue Ziel?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es gibt ein tolles Programm dafür, Free- oder Shareware.

    Haken Nr. 1: Ich muss morgen auf dem PC nachschauen wie es heißt und den Haken 2 weißt du nun auch schon..

    Aber trotzen gut, Text draufziehen und übrig bleiben jede Menge e-mails..
     
  4. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    die email addys sind in ganz normalem html text... kennt ihr doch wenn ihr eine email bekommt und die haben schon andere weitergeleitet und stehen dann unten im text drin.

    @ avalon wär cool wenn du mir das programm sagen könntest... mit dem pc ist das kein prob... auf meinem mac lauft seit gestern auch windows
     
  5. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.03.2006
    So ne Art von Software wird von den ganzen Spammern verwendet.
    Also bitte, halte dich zurück!

    Danke.
     
  6. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Kann man überhaupt so viele Mails auf einmal verschicken? Denkt dein Provider nicht, dass du dann ein Spammer bist?
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Was soll er denn sonst denken?
    Dass hier 1000 Freunde einen Ostergruß bekommen? :D.

    Kettenbriefe sind SPAM.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Sowas find ich eh Banane. Entweder ich wünsche jemandem persönlich schöne Grüße oder gar nicht. Aber so CC-Grüße find ich total fürn Hintern
     
  9. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Wer hat den bitte tausend Freunde? Dann müsste ich ja täglich drei Besuche abstatten um jeden wenigstens einmal gesehen zu haben :rolleyes:
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Klasse Thread. Jetzt fragen die Spammer schon die Opfer nach brauchbaren Spamschleudern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen