E-mail Adressen aus Texten filtern

Ic3T

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

hab folgendes problem... hab heute eine kettenmail bekommen die bestimmt schon 1000 leute vor mir bekommen haben und auch überall im text die email adressen verstreut sind. jetzt will ich aber auch mal antworten und zwar JEDEM EINZELNEN! nur ich hab halt echt keine zeit 1000 email adressen zu suchen und in die empfängerliste einzugeben... gibts da kein programm?
 
Perl ist sehr gut in so etwas, müsste man aber selbst schreiben.
In welcher Form liegen die Email Adressen denn vor? Sind die irgendwie in HTML eingemodelt oder kann man davon ausgehen, das vor und nach jeder Adresse ein Leerzeichen steht?
Anders gefragt: Was sind die genauen Voraussetzungen und was ist das genaue Ziel?
 
Es gibt ein tolles Programm dafür, Free- oder Shareware.

Haken Nr. 1: Ich muss morgen auf dem PC nachschauen wie es heißt und den Haken 2 weißt du nun auch schon..

Aber trotzen gut, Text draufziehen und übrig bleiben jede Menge e-mails..
 
die email addys sind in ganz normalem html text... kennt ihr doch wenn ihr eine email bekommt und die haben schon andere weitergeleitet und stehen dann unten im text drin.

@ avalon wär cool wenn du mir das programm sagen könntest... mit dem pc ist das kein prob... auf meinem mac lauft seit gestern auch windows
 
So ne Art von Software wird von den ganzen Spammern verwendet.
Also bitte, halte dich zurück!

Danke.
 
Kann man überhaupt so viele Mails auf einmal verschicken? Denkt dein Provider nicht, dass du dann ein Spammer bist?
 
Spacemojo schrieb:
Kann man überhaupt so viele Mails auf einmal verschicken? Denkt dein Provider nicht, dass du dann ein Spammer bist?
Was soll er denn sonst denken?
Dass hier 1000 Freunde einen Ostergruß bekommen? :D.

Kettenbriefe sind SPAM.
 
maceis schrieb:
Was soll er denn sonst denken?
Dass hier 1000 Freunde einen Ostergruß bekommen? :D.
Sowas find ich eh Banane. Entweder ich wünsche jemandem persönlich schöne Grüße oder gar nicht. Aber so CC-Grüße find ich total fürn Hintern
 
BalkonSurfer schrieb:
Sowas find ich eh Banane. Entweder ich wünsche jemandem persönlich schöne Grüße oder gar nicht. Aber so CC-Grüße find ich total fürn Hintern

Wer hat den bitte tausend Freunde? Dann müsste ich ja täglich drei Besuche abstatten um jeden wenigstens einmal gesehen zu haben :rolleyes:
 
Klasse Thread. Jetzt fragen die Spammer schon die Opfer nach brauchbaren Spamschleudern.
 
Elbe schrieb:
Klasse Thread. Jetzt fragen die Spammer schon die Opfer nach brauchbaren Spamschleudern.

...und wenn die Opfer dann noch antworten...

:rolleyes:
 
rotafux86 schrieb:
Wer hat den bitte tausend Freunde?
Es geht hier nicht um 1000. Generell meinte ich, 1000 Leute kann ich auch nicht besuchen :rolleyes:
 
BalkonSurfer schrieb:
Es geht hier nicht um 1000. Generell meinte ich, 1000 Leute kann ich auch nicht besuchen :rolleyes:

War nur Spaß... :p
 
Wenn es Dir nicht um das Versenden von Spam geht, sondern nur darum, beim Weiterleiten einer Mail die bisherigen Adressaten zu entfernen: Den Mist markieren und Löschen geht auch ohne Zusatzsoftware.

Daß man sich durch Weiterleiten derartiger Kettenmails als Volltrottel outet und keine Freunde macht, ist eine ganz andere Sache.
 
ich will ja da keinen zuspammen! ich hab ja diese kettenmail erhalten! vielleicht habs ihrs im spiegel gelesen: "bill gates verschenkt geld..." und jedenfalls sind da auch bestimmt 300 leute von der allianz drin... die haben echt nix besseres zu tun als so nen scheiß zu verschicken und da hab ich mir gedacht es wär doch mal ganz lustig allen leuten zurückzuschreiben
 
Und das nennst Du dann "keinen zuspammen" :confused:
 
Ic3T schrieb:
ich will ja da keinen zuspammen! ich hab ja diese kettenmail erhalten! vielleicht habs ihrs im spiegel gelesen: "bill gates verschenkt geld..." und jedenfalls sind da auch bestimmt 300 leute von der allianz drin... die haben echt nix besseres zu tun als so nen scheiß zu verschicken und da hab ich mir gedacht es wär doch mal ganz lustig allen leuten zurückzuschreiben
Sende sie lediglich demjenigen der die Mail an dich weitergeleitet hat, zu. Der soll selber entscheiden ob er nun wiederum denjenigen, von dem er sie erhalten hat, diese weiterleitet.

mir selbst: schrieb:
Ihr glaubt auch wirklich alles oder?

Erst gestern auf Spiegel Online:

In den vergangenen Tagen fielen viele Deutsche auf eine E-Mail herein. Inhalt: Bill Gates verschenkt sein Vermögen. SPIEGEL ONLINE fragte nach.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,409004,00.html

Das "Original" stammt übrigens aus dem Jahr 1999.
Quelle: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/msaol.shtml


Danke aber für die Mailadressen im Header deiner Mail. Solche Infos sind im Netz teilweise richtiges Geld wert.

Viele Grüsse,
 
Zurück
Oben Unten