E-Mail Adresse rausfinden?

schonmal mit rechtlichen Schritten versucht???

so nach dem Motto: "nicht naeher als 100 deeplinks kommen" ;)
 
rene12 schrieb:
Die wird einen Internet-Frick gefunden haben. Sie selbst kennt sich absolut nicht aus. Mit Unterbrüchen verfolgt die mich schon seit 4 Jahren!!
-die weiss, wo meine Freundin arbeitet
-die weiss wie meine Freundin heisst
-die weiss, wo ich wohne

mann, ich hoffe, dass ihr einer solchen nicht begegnet. Ansonsten müsste man einen neue Rubrik aufmachen.

Das hört sich in der Tat katastrophal an! Dann würde ich mir aber keine Gedanken mehr darüber machen, woher sie deine Mailaddy kennt, wenn sie sonst eh schon alles über dich (...und deine Umgebung...) weiß.
 
frick? unterbrüchen? :) das ist lustig, nix für ungut! ;)
 
Darf man erfahren zu welchem Mailprovider du gewechselt hast? Wie bereits gesagt wurde, wenn es GMX oder Web.de war, dann wird sie deine Adresse vermutlich einfach per Trial & Error herausgefunden haben.

Du könntest mal schauen, ob sie im CC noch weiter Adressen aufgeführt haben. Wenn es Variationen von deiner Mailadressen sind, wird sie es so herausgefunden haben.

Ansonsten musst du dir überlegen, wo du überall die Mailadresse hinterlassen hast.

Vielleicht in einem Forum? Evtl. könnte man so herausfinden, wie deine Adresse war. Man könnte dem Administrator des Forums eine eMail schreiben, mit der Bitte einem mitzuteilen mit welcher Adresse man sich angemeldet hat. (Weil man angeblich nicht mehr wüsste mit welcher Adresse man sich registriert hat, zwecks Passwortwiederbeschaffung.) Sofort erfährt man vom hilfsbereiten Admin die Adresse.

Kleinere, selbstgemachte Portale zeigen oft die Meldung "Ihr Passwort wurde an bill.gates@apple.com geschickt." Schon hat deine Mailadresse.

Kennt sie deinen Nickname im Web? Hast du in letzter Zeit unaufgefordert dein Passwort zugeschickt bekommen?

Viel Glück!
 
Tja, das ist das Leben.
Meine engsten Freunde haben kein Internet.
Meine neue E-Mail kennen nur nicht-bezugbare Personen.

Bleibt immer noch offen:
Wie kommt man an E-Mail Adressen ran!?
Wie?
Wie?
Wie...?
 
Was meinst du mit "nicht-bezugbare Personen"???
 
bionic schrieb:
Darf man erfahren zu welchem Mailprovider du gewechselt hast? Wie bereits gesagt wurde, wenn es GMX oder Web.de war, dann wird sie deine Adresse vermutlich einfach per Trial & Error herausgefunden haben.

Du könntest mal schauen, ob sie im CC noch weiter Adressen aufgeführt haben. Wenn es Variationen von deiner Mailadressen sind, wird sie es so herausgefunden haben.

Ansonsten musst du dir überlegen, wo du überall die Mailadresse hinterlassen hast.

Vielleicht in einem Forum? Evtl. könnte man so herausfinden, wie deine Adresse war. Man könnte dem Administrator des Forums eine eMail schreiben, mit der Bitte einem mitzuteilen mit welcher Adresse man sich angemeldet hat. (Weil man angeblich nicht mehr wüsste mit welcher Adresse man sich registriert hat, zwecks Passwortwiederbeschaffung.) Sofort erfährt man vom hilfsbereiten Admin die Adresse.

Kleinere, selbstgemachte Portale zeigen oft die Meldung "Ihr Passwort wurde an bill.gates@apple.com geschickt." Schon hat deine Mailadresse.

Kennt sie deinen Nickname im Web? Hast du in letzter Zeit unaufgefordert dein Passwort zugeschickt bekommen?

Viel Glück!


Nichts dergleichen.
Ich verwende Apple's Mail-Programm.
Dies sagt mir, dass dies eine unerwünschte Werbung ist.
 
rene12 schrieb:
Gibt es ein Programm oder eine Adresse dafür?
Kurzum:
Ich habe letzthin meine E-Mail Adresse geändert. Und trotzdem hat es jemand fertiggebracht die neue herauszufinden. Ich habe sie niemandem mitgeteilt.

Ich kenne ja deine Email Adresse. Ich habe sogar ein E-Mail dir geschickt. Du hast die E-Mail Adresse im MacUser Forum gespeichert.
 
habe ich es verschwitzt oder hast du noch nicht gesagt bei welchem anbieter du jetzt bist, was die emailaddy betrifft?
prinzipiell sollten es die provider sehen können wann wer was nachgefragt hat.
also einfach vom "protokoll" her...da würde dann stehen "am 3.märz um 17:33 hat jemand telefonisch nach der emailadresse gefragt" usw...
 
Meine neu Mail ist hier nicht dargestellt!
Logisch kann ich auch nichts empfangen.
Trotzdem besten dank.

scareglow schrieb:
habe ich es verschwitzt oder hast du noch nicht gesagt bei welchem anbieter du jetzt bist, was die emailaddy betrifft?
prinzipiell sollten es die provider sehen können wann wer was nachgefragt hat.
also einfach vom "protokoll" her...da würde dann stehen "am 3.märz um 17:33 hat jemand telefonisch nach der emailadresse gefragt" usw...
Meine neue E-Mail werde ich im Moment tunlichst verschweigen.
Würde jeder in meiner Situation tun.
Ansonsten bin ich nicht so zimperlich und freue mich auf jede E-Mail.
 
Ok, ich habe ein E-Mail an die alte E-Mail Adresse geschickt. :(
 
rene12 schrieb:
Nein, nichts dergleichen. Eine Ex hat die Adresse herausgefunden. Weiss der Teufel woher. Nicht mal meine Freunde ist die Bekannt, weil neu!
Du hättest in Mail die Option "Ablehnen" wählen können.
Möchten Sie wirklich alle ausgewählten E-Mails an ihre Absender zurückschicken? Für den Absender erscheint es dann, als wäre die E-Mail an eine falsche Adresse gesendet worden. Falls die Rücksende-Adresse korrekt ist, könnte dadurch unerwünschte Werbung vermieden werden.
Dann hätte Sie vermutlich gedacht, die Adresse stimmt nicht.
Ob das jetzt noch Sinn macht, hängt davon ab, wie lange es schon her ist, seit Du Ihre Mail bekommen hast.
Bei der nächsten würde ich es machen.
Dann denkt sie, Du hast die Adresse wieder abgemeldet.

HTH
 
maceis schrieb:
Du hättest in Mail die Option "Ablehnen" wählen können.

Dann hätte Sie vermutlich gedacht, die Adresse stimmt nicht.
Ob das jetzt noch Sinn macht, hängt davon ab, wie lange es schon her ist, seit Du Ihre Mail bekommen hast.
Bei der nächsten würde ich es machen.
Dann denkt sie, Du hast die Adresse wieder abgemeldet.

HTH

Merci!
Ist jetzt schon ca. 6 Stunden her. Habe bis jetzt die möglichkeit noch gar nicht gesehen oder mir darüber gedanken gemacht. Aber jetzt: Hoffe es taugt was.
 
rene12 schrieb:
Die wird einen Internet-Frick gefunden haben. Sie selbst kennt sich absolut nicht aus. Mit Unterbrüchen verfolgt die mich schon seit 4 Jahren!!
-die weiss, wo meine Freundin arbeitet
-die weiss wie meine Freundin heisst
-die weiss, wo ich wohne

mann, ich hoffe, dass ihr einer solchen nicht begegnet. Ansonsten müsste man einen neue Rubrik aufmachen.

Kollege!!!!!

Meine Ex nervt auch fürchterlich.......das wahre Gesicht einer Frau erkennt man erst nach der Trennung.... traurig, aber wahr......
 
Also wenn dein Mailanbieter nicht völlig unbekannt ist, dann würde ich darauf tippen, dass sie einfach mehrere Anbieter ausprobiert hat. Ist ja naheliegend, wenn der Name gleichgeblieben ist, und auch kein großer Aufwand (insbesondere für jemanden, der dich scheinbar schon länger verfolgt).
 
Ist deine Ex auch im MacUser Forum aktiv?
 
Und für die Zukunft würde ich die Mailaddy deiner Ex dann einfach auf die Blacklist deines Spamfilters setzen!
 
Mail-->Einstellungen...--->Regeln--->Regel hinzufügen---->Von--->ist-->Addy von deiner Ex--->E-Mail löschen--->anwenden.
 
@hannibal78: "unterbruch" isch schwyzerdütsch für "unterbrechung". mehrzahl von bruch=brüche. Mfg von einem sprachfrickch.
 
ich würde, wenn Deine Adresse z.B. über gmx läuft, die Mail von Deiner Ex ans "Antispam-Team" melden, die Option gibt es bei Abfrage der Mail direkt über die Webseite von gmx.
Das hilft bei mir ganz gut, wenn ich mal wieder zugeschüttet werde mit Werbemüll, dann bekommst Du nur die Meldung "neue Mail im Ordner SPAM-Verdacht"

Bist Du denn in irgendeiner Telefon-CD drin, KlickTel z.B.?
Die listen teilweise die E-Mail-Adressen auf, aber nur die Adressen der Kunden, die sich dazu einverstanden erklärt haben.

Oder probier mal die hier durch.....


http://www.email-verzeichnis.de/index.html

http://www.einbeck-online.de/comm_email.php
 
Zurück
Oben Unten