E-mail Adresse im Mail Programm ändern

Diskutiere mit über: E-mail Adresse im Mail Programm ändern im Mac OS X Apps Forum

  1. Oslo

    Oslo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2007
    hallo an alle,

    Ich habe eine neue e-mail adresse und möchte über das mail programm empfangen und senden.

    ich habe bisher nicht geschafft es zu aktivieren. ich denke ich mache irgend etwas falsch. so schwer kann es doch aber nicht sein!?

    freue mich sehr über eure schnelle hilfe!!!!

    vielen dank oslo
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Um welchen Provider handelt es sich?

    Grundsätzlich: Mail -> Einstellungen -> Accounts
     
  3. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Bei welchem Anbieter hast du deine neue E-Mail-Adresse registrieren lassen?

    Die Info ist nötig für die pop3/IMAP Verbindung.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hier findest du alle Zugangsdaten der wichtigsten Anbieter. Diese musst du dann nur noch in einen neuen Account eintragen. Wie das geht steht in der Mail-Hilfe. ;)
     
  5. Oslo

    Oslo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2007
    Mein anbieter ist evanzo. dann werde ich dort nach der POP3/IMAP verbindung nachschauen?!

    wenn ich diese habe, werde ich sie in meinem account eintragen?!

    muss ich sonst noch irgendetwas verstellen?
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Du fügst in Mail einfach einen "Neuen Account" hinzu. Danach wirst du automatisch durch das Menü geführt, wo du die pop3/IMAP Daten - richtig :) - eingibst. Das sollte es gewesen sein.

    Viel Erfolg :)
     
  7. Oslo

    Oslo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2007
    vielen dank für eure hilfe.

    jetzt gibt es nur ein erneutes problem, wäre ja auch ein wunder wenn nicht, und zwar, ich werde nach einem passwort gefragt. ich habe zwei zur auswahl. es kann nur eins von den beiden sein, aber keines funktioniert. kann ich das passwort ändern, oder wie finde ich dieses heraus?

    danke!
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Was für ein Passwort?
    Wieso hast du zwei zur Auswahl?
     
  9. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Es kann sein, dass dein Anbieter einen E-Mail-Abruf per pop3 nur alle 15 Minuten o.ä. erlaubt. Web.de z.B. macht das auch.

    Warte also lieber mal eine halbe Stunde, bevor Du es das nächste Mal versuchst und stell in den Einstellungen das automatische Empfangen auf "Alle 30 Minuten" ein. Das sollte reichen.

    Das Passwort ist natürlich das gleiche, mit dem Du dich auch im Web-Interface anmeldest.
     
  10. Oslo

    Oslo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2007
    nach welchen passwort fragen die da eigendlich? das passwort von meinem mac oder welches?

    ich habe ne weile gewartet, aber er nimmt das passwort nciht. kann ich ein neues anlegen, wenn ja wie und wo geht das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche