E-mail Adresse im Mail Programm ändern

Oslo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

Ich habe eine neue e-mail adresse und möchte über das mail programm empfangen und senden.

ich habe bisher nicht geschafft es zu aktivieren. ich denke ich mache irgend etwas falsch. so schwer kann es doch aber nicht sein!?

freue mich sehr über eure schnelle hilfe!!!!

vielen dank oslo
 
Um welchen Provider handelt es sich?

Grundsätzlich: Mail -> Einstellungen -> Accounts
 
Bei welchem Anbieter hast du deine neue E-Mail-Adresse registrieren lassen?

Die Info ist nötig für die pop3/IMAP Verbindung.
 
Hier findest du alle Zugangsdaten der wichtigsten Anbieter. Diese musst du dann nur noch in einen neuen Account eintragen. Wie das geht steht in der Mail-Hilfe. ;)
 
Mein anbieter ist evanzo. dann werde ich dort nach der POP3/IMAP verbindung nachschauen?!

wenn ich diese habe, werde ich sie in meinem account eintragen?!

muss ich sonst noch irgendetwas verstellen?
 
Du fügst in Mail einfach einen "Neuen Account" hinzu. Danach wirst du automatisch durch das Menü geführt, wo du die pop3/IMAP Daten - richtig :) - eingibst. Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg :)
 
vielen dank für eure hilfe.

jetzt gibt es nur ein erneutes problem, wäre ja auch ein wunder wenn nicht, und zwar, ich werde nach einem passwort gefragt. ich habe zwei zur auswahl. es kann nur eins von den beiden sein, aber keines funktioniert. kann ich das passwort ändern, oder wie finde ich dieses heraus?

danke!
 
Was für ein Passwort?
Wieso hast du zwei zur Auswahl?
 
Es kann sein, dass dein Anbieter einen E-Mail-Abruf per pop3 nur alle 15 Minuten o.ä. erlaubt. Web.de z.B. macht das auch.

Warte also lieber mal eine halbe Stunde, bevor Du es das nächste Mal versuchst und stell in den Einstellungen das automatische Empfangen auf "Alle 30 Minuten" ein. Das sollte reichen.

Das Passwort ist natürlich das gleiche, mit dem Du dich auch im Web-Interface anmeldest.
 
nach welchen passwort fragen die da eigendlich? das passwort von meinem mac oder welches?

ich habe ne weile gewartet, aber er nimmt das passwort nciht. kann ich ein neues anlegen, wenn ja wie und wo geht das?
 
Bei vielen Providern gibt es eine hervorragende Online-Hilfe, in der auch beschrieben wird, wie diverse Mail-Programme eingerichtet werden müssen. Wieso um alles in der Welt sollten das Mail-Programm das Passwort vom Mac haben wollen? Es ist natürlich das Passwort von Deiner Mailbox gemeint.
der eMac_man
 
danke für deine super freundliche antwort:mad:
 
Bitte, bitte…da solltest Du mich mal erleben, wenn ich unfreundlich bin…;)
Aber mal im Ernst: Mit ein bisschen Überlegung wärst Du wohl selber drauf gekommen, welches Passwort Mail braucht. Immerhin musst Du ja bei der Einrichtung eines Mailaccounts (bei welchem Provider auch immer) ein Passwort anlegen, oder?
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten