e-Mail-Account neu erstellen

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Tag,


seit Freitag kann meine Frau mit ihrem iPad über ihr privates keine Mails versenden. Es kommt die Meldung "xyc...@xxx" wird vom Server abgelehnt.
Mit dem iPhone klappt es mit dem gleichen Account.
Es handelt sich um ein IMAP-Konto und nach einiger "googelei" bin ich zu dem Entschluss gekommen, den entsprechenden Account zu löschen und neu zu erstellen.
Frage: bleiben die e-Mails auf dem IMAP-Server erhalten? Nur dann würde ich das Konto löschen und neu erstellen.
Und besteht überhaupt eine Chance mit Neueinrichtung des Accounts den Fehler zu beseitigen?

Kurioserweise bereitet das Senden von Mails von einem 2. Account ihres iPads keine Probleme.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Rogi
 
>Es kommt die Meldung "xyc...@xxx" wird vom Server abgelehnt.

Das könnte einfach eine falsche Einstellung des Ports sein.

>Mit dem iPhone klappt es mit dem gleichen Account.

Schau doch dann dort bitte mal genau nach ALLEN Einstellungen für dieses Konto.

>bleiben die e-Mails auf dem IMAP-Server erhalten? Nur dann würde ich das Konto löschen und neu erstellen.

Das ist eher eine Frage der erweiterten Einstellungen..
Löschst diesen Zugang komplett werden auch alle E-Mails gelöscht.

>Kurioserweise bereitet das Senden von Mails von einem 2. Account ihres iPads keine Probleme.

Daher vergleicht halt mal genau alle Einstellungen für dieses Konto auf beiden Geräten.

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit das der E-Mail Server es nicht zulässt das innerhalb einer Minute x mal auf das Konto zugegriffen wird.
Das dann auch noch von unterschiedlichen Geräten. Zwischen den Versuchen halt auch mal länger warten.
 
IMAP Konten kannst du so oft löschen und neu anlegen wie du lustig bist.

Emails gehen dabei nicht verloren.


um welchen anbieter handelt es sich?
 
Danke für den Hinweis!

Nun habe ich alle Einstellungen geprüft und in der Tat gesehen, dass im Account auf dem iPad der optionale Benutzername fehlte, während dieser auf dem iPhone vorhanden war.

Nach dieser Änderung scheint alles wieder ok zu sein. 3 kurz hintereinander versandte Mails sind angekommen...HURRA:clap:!


Also noch einmal ein großes Dankeschön, besonders auch von meiner "besseren Hälfte"!


Gruß

Rogi
 
IMAP Konten kannst du so oft löschen und neu anlegen wie du lustig bist.

Emails gehen dabei nicht verloren.


um welchen anbieter handelt es sich?


Das Problem ist gelöst! Da hat sich wohl etwas überschnitten. Für die Zukunft ist deine Aussage jedoch wichtig, dass IMAP-Konten gelöscht werden können OHNE das die Mails "verschwinden"!

Der Vollständigkeit halber, der Provider ist 1und1

Gruß und Danke

Rogi
 
Stell dir IMAP als ein Fenster vor, durch das du auf den Mailserver schaust.

Auch wenn du ein Rollo herunterlässt oder das Fenster ausbaust verschwindet dahinter nix.
 
Zurück
Oben Unten