E-Mail Account in Mail gelöscht und mit ihm die ganzen Mails - was tun?

J

JT_85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
10
Ich hab ein riesen Problem!
Mail wollte meine web.de Mails nicht mehr abrufen, deshalb hab ich den Account in Mail gelöscht und einen neuen erstellt und schon klappte wieder alles. Leider sind mit dem Account auch meine ganzen e-Mails verschwunden!
Kann ich die wiederherstellen? In meinen Papierkorb befindet sich nichts - es kann doch nicht sein das Mail die ganzen Mails dann einfach von der Festplatte haut!

Bitte um Hilfe!
 
Web.de kann man meist nur alle 15 Minuten abfragen.
Wenn Du einen Account löschst wird der gelöscht.
Backup einspielen.
Mal mit dem Browser nachschauen, ob bei Web.de noch was vorhanden ist.
 
IMHO fragt Mail beim löschen noch mal explizit und warnt, dass dann wirklich alles weg ist. Kann also sehr wohl sein :)
Wenn Du noch ein Backup hast - ... ansonsten .... ist es jetzt übersichtlicher (so blöd das klingt) ;)
 
Mail hat mich leider nicht nochmal gefragt, ob ich das wirklich machen will.
Aktuelles Backup habe ich leider nicht, deshalb werde ich es jetzt wohl mal mit Data Rescue probieren.
 
JT_85 schrieb:
Mail hat mich leider nicht nochmal gefragt, ob ich das wirklich machen will.
Aktuelles Backup habe ich leider nicht, deshalb werde ich es jetzt wohl mal mit Data Rescue probieren.
Schau doch mal in deinem home/Library/Mail Ordner, ob da noch die Mails drin sind.
 
Leider nichts mehr drin, außer halt der neu erstellte Account.
 
halt uns doch bitte auf dem laufenden, ob du mit Data Rescue deine MAils wieder herstellen konntest.
 
JT_85 schrieb:
Leider nichts mehr drin, außer halt der neu erstellte Account.
Blöd jetzt, aber Mail hat Dich wirklich beim Entfernen des Accounts gefragt. Ich habs hier grad mal getestet. Steht im zweiten Absatz, daß auch die Mails gelöscht werden.
Backup, Backup, Backup ....
 
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Hoffentlich ist ein wiederherstellen möglich, hätte Timemachine nicht schon mit Tiger kommen können!?
 
Ich finds aber auch ein bisschen blöd, daß die Warnung im Absatz versteckt ist. Switcher kennen es von Outlook anders. Die Mails bleiben beim Konto löschen erhalten.
 
Deshalb habe ich auch gedacht, da würde überhaupt nichts passieren.
 
Hat sich erledigt ...
Die gute alte Suchfunktion hat mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp fuer die Zukunft:

Wenn dir der Datenschutz nicht uebermaessig wichtig ist, kannst du dir mal Google Mail anschauen. Da hast du eine rd. 2,5 GB grosse Mailbox und musst in der Regel keine Mails vom Server loeschen, wenn du sie mit Mail runtergeladen hast. Hilft dir jetzt natuerlich nichts...
 
Ich bekomm die .mbox Dateien die ich wiederhergestellt habe einfach nicht in Mail importiert. Über Ablage --> Postfächer importieren klappt das Ganze nicht.

Ein Doppelklick auf eine der .mbox Dateien führt nur dazu, dass sich Mail öffnet und er eine neue email mit der .mbox Datei als Anlage versenden will.

Was kann man da machen?
 
gibt es auch eine lösung?

habe da sgleiche problem mit den wiederhergestellten mboxes
vielleicht kann ja jemand schreiben wie man das prob löst?
:confused:
 
Ich reihe mich hier ein: mit Data Rescue II zwar die *.mbox wiedergefunden, aber sie lässt sich weder von Thunderbird, Eudora noch Mail.app importieren.
 
Ich haba mal genau den gleichen Blödsinn gemacht (Postfach gelöscht) und die emails von meinem letzten Backup wieder überspielt.
Über die Importfunktion hat es bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe den alten mbox-Ordner geöffnet und die darin enthaltenen .emlx-Dateien (jede einzelne ist eine email) per Hand in die neue mbox verschoben. Danach muss man in Mail das Postfach auswählen und im Menu "Postfach" -> "Wiederherstellen" anklicken, damit wird das Postfach neu indiziert und alle Mails sollten wieder da sein :)

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten