E-Mail Account gelöscht! Inbox wiederherstellbar?

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hello,

hab meinen Account im Apple Mail gelöscht. Kann man die Gesendeten Objekte und Inbox wiederherstellen? Im LIbary verzeichnis ist es jetzt natürlich auch weg!!! HILFE
 
EchoMac schrieb:
Hello,

hab meinen Account im Apple Mail gelöscht. Kann man die Gesendeten Objekte und Inbox wiederherstellen? Im LIbary verzeichnis ist es jetzt natürlich auch weg!!! HILFE
Wenn es ein POP3-Account war, fürchte ich die Daten sind weg.
 
Pop3

jawohl, es ist ein POP3 Account !!

Und mit Norton UnEraes ist nichts mehr zu holen eventuell??
 
EchoMac schrieb:
jawohl, es ist ein POP3 Account !!

Und mit Norton UnEraes ist nichts mehr zu holen eventuell??
Einen Versuch wäre es zumindest wert...ich denke die Chancen stehen ganz gut, wenn nach dem Löschen nicht allzu viel Daten verändert wurden.
 
Kennst du dich da aus. Ich hab jetzt UnErase geöffnet aber er zeigt mir kein Volumen an das ich duchsuchen könnte. Hab auch schon mit einer externen Platte gebootet.
 
EchoMac schrieb:
Kennst du dich da aus. Ich hab jetzt UnErase geöffnet aber er zeigt mir kein Volumen an das ich duchsuchen könnte. Hab auch schon mit einer externen Platte gebootet.
mit Unerase leider nicht, ich hatte mal ein anderes Tool - mir fällt aber grade nicht der Name ein - ist schon ca. 1 1/2 Jahre her...Das war ein System bei dem man sich online credits zur Datenwiederherstellung freischalten musste. Damit hat es aber prima bei mir geklappt.
 
Ich hab jetzt DATA Rescue X eingeworfen und mach einen Vollständiger Scan
 
Also mit DATA Rescure X hab ich nicht erfolgreiches gefunden.
Jetzt klappe Norten UnErase auch.

Mal schaun. Kennt sich mit diesem Programm jemand aus.

Eigentlich sollte der Ordner ja drinnen stehen.
 
hochhol und frag ob's was neues gibt.

Ich habe gestern eine super lange mail geschrieben, in die Entwürfe getan und das ganze Postfach vorhin gelöscht.
 
schon mal in den papierkorb geschaut? au bitte nich schlagen war nur so nen gedanke
 
der sowas von leer, das gibts gar nicht.
Ich habe ihn aber erst irgendwann mal gelöscht - nicht nach der Aktion.
 
also bei mir liegen trotz des gelöschten accounts die mails + andere daten immer noch im ordner user/library/mail. Mich hat das immer gewundert aber ich konnte das mal gut gebrauchen als mail!! meinen account gelöscht hatte.
bei mir gings über Postfächer importieren bei mail...


pp.
 
Wenn die Postfächer nicht mehr in /benutzer/…/library/mail sind, siehts sehr mau aus.

Data rescueX nützt auch nur etwas, wenn man von der Platte nicht mehr bootet und sie auch nur noch unter einem anderen System mountet, die Gefahr, daß die Dateien vom laufenden System überschrieben werden, ist zu groß.

Da muß man schon wissen, ob das einem den Aufwand wert ist…

Wenn die .mbox Dateien mit den richtigen Postfachnamen noch vorhanden sind, einfach importieren, wie pp schon sagte.
 
also in der library ist nix drin.
Ich habe auch aus Spaß ein neues Postfach eingerichtet, eine neue mail in Entwürfe getan und Postfach gelöscht -> das Teil ist nicht zu finden.

rescueX ist dann nicht die Lösung für mich.


Scheiße, scheiße, scheiße.
 
Mensch Leute,
da muss es doch was geben.

Kann Programm der Welt löscht doch irgendetwas unwiederbringlich.
 
Nur noch Restoreprogramme wie RescueX oder Diskwarrior o.ä. Nichts anderes.

Kosten ein haufen Geld, dauern etliche Stunden und Du mußt Dich dann in dem Datensalat zurechtfinden. Aber: Platte _nicht_ mehr benutzen, nur noch von einem anderen System aus!! Jede kleinste Aktion überschreibt potentiell die zu rettenden Dateien.

Warum löscht Du auch die .mbox? hast Du kein Backup Deines Homeverzeichnisses? Dann könntest Du wenigstens alte Mails retten…

Regelmäßiges Backup ist essentiell, wenn einem die Daten was wert sind. Auch beim Mac.
 
Das wollte ich nicht hören.
So ein Mist.

Die klassischen mails habe ich. Nur eben eine wirklich wichtige mail nicht, die ich gestern abend schrieb und noch nicht verschickte.

Etwas einfacher habe ich mir das schon vorgestellt.
Schade, dass das mit dem Restore nicht so einfach ist.

Mit der Sicherung, das mache ich ab und an mal. Nur eben nicht täglich.

Gute Frage, warum ich die lösche ... wegen Providerwechsel. Das war noch ein anderes Problem.
Aber Du hast recht - man macht es einfach nicht.
 
dackel schrieb:
Gute Frage, warum ich die lösche ... wegen Providerwechsel.
Da legst Du Dir am besten einen Ordner in Mail an, wo man die ganzen Mails reintut. Dann kannst Du ja auch das Postfach löschen.

Man kann übrigens soviele Provider haben, wie man will, und nebenher in Mail benutzen. Und die Mails zwischen den Ordnern hin- und herschieben.

Ich weiß, das ist jetzt Salz auf die Wunden, aber vielleicht hilfts ja beim nächsten Mal.
Die eine Mail kannst Du doch nochmal verfassen, der Zeitaufwand ist sicher ein Bruchteil von dem, (+Kosten) sie zu rekonstruieren, oder?
 
oooh ja, das ist bzw. war Salz in die Wunden.

Naja, was solls.
Also ich habe mir in sofern Abhilfe geleistet, als dass ich die mail tatsächlich nochmal formuliert habe.
Und was soll ich sagen, sie ist sogar besser als die erste geworden.
Hat doch was gutes gehabt.

Für die Zukunft heißt das für mich ...

Laß die Finge von Emanu... ähhh Löschbuttons und eine vernüftige Verwaltung.

Schöne Grüße und bis demnächst.
 
Zurück
Oben Unten