"E-mail ablehnen" automatisieren !?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mister_Ed, 24.07.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    wie schon oben beschrieben möchte ich wissen, wie & ob ich diese funktion bei mail 2.1 automatisieren kann?

    normaler weise ist der ablauf so, dass ich eine unterwünschte mail bekomme, und wenn ich sie ablehnen, und zurückschicken möchte, muss ich shift+apfel+b drücken. das muss ich aber zu fuss machen.

    klar, dass ich sie möglichkeit habe, den absender als werbung zu definieren, oder eine regel einrichten, die diese mail sofort löschen wird. das ist aber nicht das ziel. der automator bietet zu keine funktionen, genau so wenig wie applescript.

    falls es doch gehen sollte, würde ich mich über einen tipp freuen.

    grüsse
     
  2. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    hmm, entweder is es zu spät, oder ...
    warum in gottes namen willste ne mail zurück senden ?
    dann merkt der spamer doch, das die mail "bewohnt" ist.
     
  3. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Das habe ich aufgegeben, fast alle Abgelehnten kamen wieder als Unzustellbar zurück.
    Ist ja klar, wer Spammt, der fälscht auch seinen Absender, weil es sonst ordentlich eins oder mehrere auf Maul gibt !

    Ich hasse Spammer, und wie ich sie hasse!
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Schau Dir mal genau an was "Ablehnen" bedeutet bzw. bewirkt. ;)
     
  5. macricci

    macricci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    und wie kann ich das sehen? oder besser WO kann ich das sehen?
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    willst du, dass die Mails automatisch geblockt werden?
    Oder willst du es einfacher als über die Tastenkombi?

    Ersteres ist schwierig, da ein Filter nie 100% stimmt und somit oft erwünschte Mails geblockt werden. Was für dich insofern problematisch werden kann, da deine Kontakte irritiert werden.


    Die Tastenkombi kannst du umgehen, in dem du den Button „Ablehnen“ in die Symbolleiste ziehst.
     
  7. marbam

    marbam Gast

    geh mal in die hilfe von mail und such nach "ablehnen". da ist beschrieben was passiert.
     
  8. macricci

    macricci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    das ist aber witzig. kannte ich nicht. danke für'n tip.
     
  9. marbam

    marbam Gast

    nützt nur leider nicht mehr allzu viel. diese #Ç“!!"* spammer verwenden ja zufällige, gefälschte absender-adressen. also bringt diese nette idee nur zusätzlich zum spam noch ein paar "undeliverable mail"...
     
  10. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Ich hasse diese spamer auch. Ich bekomm immer beschissene sex und viagra werbung, die immer das selbe beinhalten nur immer scheinbar von neinem anderen absender kommen so das ich die nicht blocken kann...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail ablehnen automatisieren
  1. asma2002
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    8.169
  2. soemse
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.324
  3. blue apple
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.133
  4. ignite06
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.075

Diese Seite empfehlen