e-mac streikt nach firewire anschluss

P

peter l aus w

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ,Leute !
Ich hoffe ,dass mir jemand helfen kann , denn bis jetzt habe ich noch nichts
nachlesen können , was mein Problem betrifft. Versuche schon seit 2 Tagen
mein Problem zu lösen . Sitze jetzt vor einer Uralt Windows-Gurke und hoffe
von Euch einen Rat zubekommen.
Vor 3 Tagen kam ein Kollege zu mir mit Seinem altem i -Mac, um über Firewire
einige Daten durch meinen e-Mac 1GH zu brennen ,da Sein externer Brenner
seinen Geist aufgegeben hat . Wir koppelten die Beiden also per Firewire und
starteten den i-Mac (400MHZ) per T-Taste .Der i-Mac startete im FW-Modus
erschien aber nicht auf meinem Bildschirm , runtergefahren erneut versucht , das gleiche Ergebnis.
Drehen Wir den Spiess doch einmal um , dachten wir und versuchten es .
Nichts passierte ,mein e-Mac war nun im FW-Modus ,aber auch er erschien nicht auf dem Bildschirm des i-Mac´s.Mein Kollege fuhr seinen Mac runter und ich schaltete den e-Mac per Aus- Knopf der sich rechts an der Seite befindet aus .
Nachdem Wir das FW-Kabel entfernt hatten ,wollte ich den e-Mac wieder hochfahren , er sagte aber keinen Mucks mehr , so als wäre er nicht mehr ans
Stromnetz angeschlossen , andere Steckdose , anderes Kabel usw. sofort probiert , kein Erfolg ,Gehäuse aufgeschraubt und per ohmmeter verfolgt , ob strom bis zur Sicherung kommt ,alles in Ordnung auch die Sicherung .
Damit war ich dann mit meinem Maurer-Latein am Ende.
Nun setze ich meine ganzen Hoffnungen auf Euch , denn eine Reparatur würde sicher zu teuer und als "defekt " bei Ebay verkaufen bringt auch nichts.

Mit verzweifelten Grüssen aus Wickede , Peter.
 
Zurück
Oben Unten