E-Gitarre mit Logic aufnehmen

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen!


Ich möchte gerne meine E-Gitarre via Logic aufnehmen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Werde aus dem Handbuch irgendwie nich schlau.


Greets balu
 
hast du ein externes Audiointerface?
 
Ne noch nicht. Momentan möchte ich noch über den Line-In spielen.
 
balufreak schrieb:
Ne noch nicht. Momentan möchte ich noch über den Line-In spielen.

dann brauchst du so ein 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kabel. Klingt zwar bescheiden ohne Interface, aber ja.

Edith: Du hast einen Amp? Hat der so nen Line Out? XLR oder so? Ist zwar eine nicht ganz schöne Verkabelei, aber den Amp solltest du irgendwie an den Mac kriegen. ;)
 
haescher schrieb:
dann brauchst du so ein 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kabel. Klingt zwar bescheiden ohne Interface, aber ja.


Ja das is mir schon klar dass ich son stecker brauch. hab ich auch alles! Spiel ja nicht erst seit gestern gitarre. Hab so zeuch früher alles unter windows gemacht mit kristal. Ging ganz gut. Aber jetzt möchte ich auf Logic umsteigen.

Mein Problem ist, ich krieg es in Logic nich gebacken, dass ich irgendwo einen Input kriege von der Gitarre. In GarageBand funktioniert es.
 
In der Audio-Midi-Konfig ist der Line-In auch als Master eingestellt?
 
Also unter Logic Express->Einstellungen->Audio.. habe ich das CoreAudio Device aktiv und auf Built-in Input gestellt
 
Nope, in Programme-> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfig. Hat so ein Keyboard-Icon.

Soweit ich das versteh, nimmt die Logic die Einstellungen eben von Core-Audio und die Einstellungen davon, werden in der Audio-Midi-Config eingestellt. Garageband kann man über -> Einstellungen einstellen.
 
um in logic aufzunehmen musst du in einer audio-spur diese scharf schalten. Der kleine Button ganz rechts bei der jeweiligen spur. Wenn du deine guitarre richtig angeschlossen hast kannste dann aufnehmen.

gruß

FK
 
Hab grad ein wenig rumprobiert. Wenn in der Audio-Midi-Config als Quelle Line-In angegeben ist und in Logic unter den Audio Einstellungen Core Audio aktiviert ist. Sollte der Line-In eigentlich zur Aufnahme von Logic hergezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten