E-Gitarre bei ebay?!?

es wäre sinnvoller in ein fachgeschäft zu gehen und ein paar gitarren auszuprobieren.

so ein blindkauf ist immer... na ja... mit vorsicht zu genießen, vorallem, weil es kein händler ist und du, wenn dir das teil nicht zusagt darauf sitzen bleibst. bei einem händler könntest du es einfach zurückschicken.
 
Ich habe bisher, bis auf zwei Ausnahmen, alle meine Gitarren privat gebraucht gekauft. Nur sind sie auch vor dem Kauf noch einmal durch kompetente Hände gegangen und wurden auf Herz und Nieren geprüft.
Von Blindkäufen im Internet rate ich ebenfalls ab.

Vor allem bei den sehr günstigen Gitarren ist oft die Serienstreuung sehr groß, so dass man regelrecht Glück haben kann und ein echtes Schnäppchen erwischt, oft sind sie aber ihr Geld nicht wert...

Chester als Gitarrenhersteller ist mir bis heute auch noch nicht unter gekommen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Letzte GItarre (Washburn N2) habe ich bei E-Bay gekauft, weil das einfach eine günstige Gelegenheit war und die N2 allgemein ein recht solides Produkt ist, was z.B. Oktavreinheit und Verarbeitung angeht.

Bei einer Gitarre im untersten Preissegment wie dieser Chester Gitarre würde ich immer den Kauf im Laden bevorzugen, damit man die Gelegenheit hat mal über den kompletten Hals ein par Akorde zu schrammeln um zu schauen, ob die sich überhaupt vernünftig Stimmen lässt und wie Stimmstabil die ist.
 
Geh bitte bitte in einen Laden, selbst Anfänger brauchen wenigstens etwas halbwegs Brauchbares. Bzw. gerade die. Hab mit ner Collins St1 und nem Variac Verstärker angefangen, der Verstärker empfing regelmäßig russisches Radio und bei der Gitarre konnte ein Zug unter den Seiten durchfahren. Schau Dich mal nach Aria, Richwood, Squire, (Auf keinen Fall mehr Epiphone), Vintage... um und zwar bei einem Händler. Von Thomann Hausgitarren würd ich auch abraten, Harley Benton sind zwar nicht soo über, aber einstellen lassen musst Du Dir die meist immer noch und das kostet dann zusammengerechnet ähnlich viel wie eine Gitarre im Fachgeschäft.
 
Zu dem Preis gibt es bei den großen Musikhändlern fast schon ein vergleichbares Paket als Neuware auch per Versand, da aber dann mit 30 Tage Rückgaberecht und ggf. 3-5 Jahre Garantie.
Ändert aber nichts daran, dass es sich hier um die unterste Einsteigerklasse bei Instrumenten handelt. Bei denen muss man sich immer fragen wie lange man daran Freude haben wird bzw. ob man sich den Spaß am musizieren verdirbt, weil das Billiginstrument nicht gut klingen will (kann).
 
squier, yamaha, ibanez sind die firmen deiner wahl. die sind eigentlich alle brauchbar und haben in den untersten preisregionen schon gute qualität.
wenn schon gebraucht und ebay, dann etwas in der richtung
 
...da fällt mir ein, das ich zu Hause noch ne prima E-Gitarre rumstehen hab, die ich gern verkaufen möchte. :) Details per PM
(Darf ich das hier schreiben - wenn nicht, bitte Info)
 
Zurück
Oben Unten