E-Drums im Eigenbau

nur mut und lass dich nicht schwachsinnig nennen nur weil manch einer das ganze noch nicht überschaut.
wir haben das früher im studio oft gemacht mit piezos und dynamischen umsetzern. das geht ganz hervorragend. schau mal beim döpfer, der hat bestimmt günstige cv to midi geschichten. piezos hat er auch, weil er so das aftertouch auf seinen midikeyboards umsetzt.
ein übungsschlagzeug könnte übrigens auch eine gute grundlage sein.
 
Oha, das habe ich auch schon mal gemacht, vor ca. 10 Jahren.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
- Ein komplettes Übungsset gekauft für wenig Geld (wie z.B. das hier http://www.thomann.de/de/stagg_tds_8r_uebungs_set.htm)
- Einen kompletten Satz Triggermikrofone (kosten nicht die Welt)
- Die Triggermikrofone von unten an die Pads geklebt mit Doppel-Backe-Band
- Als Soundmodul hatte ich ein Alesis D4, das hatte genügend Eingänge

Mit dem Set habe ich sogar Aufnahmen für eine CD eingespielt, das ging.

Viel Spaß dabei

Mr. D
 
stimmt - das d4 hat triggereingänge und ist ein guter konverter. bestimmt auch billich inzwischen..
 
Zurück
Oben Unten