DynDNS und FritzBox

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Es kommt bei mir häufiger vor, dass die IP Aktualisierung bei der FritzBox und DynDNS nicht funktioniert und somit das lokale Netz von außen per DynDNS Domain nicht erreichbar ist.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man von außen per VPN auf das Netzwerk zugreifen will.

Habt ihr auch dieses Problem bzw. wie löst ihr dieses?
 
Wenn du eine FB 7270 oder 7390 hast könntest du die aktuelle Labor Firmware testen,da gibt es ein paar Verbesserungen unter anderem auch der VPN Zugang.
 
Danke. Nein die beiden sind es nicht, es ist dei 3270. VPN ist auch kein Problem, sondern nur die Aktualisierung der IP bei DynDNS. Ich kann auch nicht einmal sagen, ob es nun an der FritzBox oder DynDNS liegt. Es läuft manchmal über Wochen problemlos, nur wenn man es dringend braucht, dann eben meist nicht :)
 
... ich kenne das Problem auch, aus meiner Firma... andere Box, WIndows - Server ... gleiches Prob.
Für Win gab es da ein kleines Progrämmchen, welches die IP aktualisierte und Dyndns anstieß und die "neue IP" mitteilte ....
 
Ein 2. DDNS Account könnte helfen. Siehe hier.
 
Ist DynDNS direkt in der Fritz!Box oder auf dem Rechner hinterlegt?
 
Ist DynDNS direkt in der Fritz!Box oder auf dem Rechner hinterlegt?



... das Programm?

läuft auf dem Rechner, es fragt im Prinzip deine aktuelle Ip ab ... so etwas wie "wieistmeineip.de" und teilt diese aktuelle IP deines Routers dann dem Dyndns-Server mit ... somit ist eine Verbindung wieder möglich....
 
Ich gehe mal von aus, dass Du DynDNS auf der Box nutzt. Hast Du mal in die Logs reingeschaut, ob da eine Fehlermeldung kam? Es müsste ja nach jeder Trennung eine Aktualisierung stattfinden.

Wenn Du Ahnung von UNIX hast, würde ich Dir empfehlen Dich mal direkt auf die Box einzuloggen und in den Logs nachzuschauen.

Was auch sein kann, dass durch einen Fehler der Client zu häufig versucht die IP zu aktualisieren. Dann sperrt DynDNS vorübergehend den Account. Hatte ich auch schon.
 
Ich habe mich wegen dieser immer wieder auftretenden Probleme inzwischen gegen dyndns und für no-ip.com entschieden. Es funktioniert gefühlt einfach besser.
 
Hey!

Bei mir auch! Hatte jahrelang dyndns.org im Einsatz und letzte Zeit hat´s immer öfter gesponnen: erst auf einer 7270 und dann auf einer 7390. Habe mir dann auch einen Account bei no-ip.org angelegt und seitdem funktioniert´s einwandfrei! :)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Danke für die Antworten. DynDNS ist direkt in der Box eingetragen. Da es nicht meine Box ist, habe ich erst in den nächsten Tagen Zugriff auf die Box ud ggf. Logs.

Wenn mehrere meine Erfahrungen gemacht haben,kann natürlich ein Wechsel sinnvoll sein.
 
Zurück
Oben Unten