DynDNS ueber 2 Router - moeglich?

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hi Leute

der erste Router haengt direkt am Internet, danach folgt ein HUB, an dem 2 weitere Router haengen. Diese beziehen per DHCP jeweils eine IP-Adresse (weitere Adressen moeglich) und versorgen jeweils ein eigenes Netz mit Internet.
Nun moechte ich auf eines dieser Firmennetze, die hinter den 2 Routern haengen, mit DynDNS zugreifen koennen. Da lediglich der erste Router direkt aus dem Internet eine IP-Adresse bezieht und ich keinen Zugriff auf diesen Router habe, hab ich jetzt ein Problem.
Auf dem 2. Router DynDNS zu konfigurieren erzielt keine Wirkung, da hier entsprechend private IP-Adressen an DynDNS gemeldet werden.

Der Zugriff ueber das Internet ins Firmennetzwerk muss sicher sein.


Gibt es mit DynDNS eine Moeglichkeit von aussen, ueber das Internet auf das 2. Netzwerk zuzugeifen?

Falls dies nicht moeglich ist - Gibt es vielleicht irgendeine ander Moeglichkeit uebers Internet auf das 2. Netzwerk zuzugreifen?


Danke...cHRIS
 
also mit dyndns wirst du da nicht reissen können, da musst du schon auf beiden routern port forwarding oder einen socks proxy einrichten...
am besten nur den ssh port auf einen rechner im 2. netz freigeben, und über den rechner dann auf die anderen zugreifen...
 
Danke oneOeight...

...leider muss ich irgendeine Moeglichkeit finden, bei der man nur den 2. Router konfigurieren muss um vom Internet auf das Firmennetzwerk zugreifen zu koennen.


Vielleicht weiss da ja jemand was...


...danke...cHRIS
 
hab ich doch schon geschrieben, 1. router port auf 2. router forwarden, 2.router port auf rechner...
 
...hab ich allerdings auch schon geschrieben:

>...leider muss ich irgendeine Moeglichkeit finden, bei der man nur den 2. >Router konfigurieren muss um vom Internet auf das Firmennetzwerk >zugreifen zu koennen.

Was im Klartext heist, dass ich den 1. Router nicht konfigurieren kann, da ich keinen Zugriff auf diesen habe!

cHRIS
 
Tja...dann kannst du es vergessen. Sorry
Der erste Router muss ja wissen, wo er die Daten hinschicken soll, die ungefragt von draußen reinkommen wollen. Und das geht nur, wenn er entsprechend konfiguriert ist.

cla
 
ohne zugriff auf den ersten router kannst du es *kicken* - wird nicht funktionieren.
 
Genau dies hab ich schon mal gehoert...leider!

Danke fuer eure Hilfe...cRHIS
 
dann guck doch nach, was für ein router das ist, und ob der nicht ein standard backdoor passwort hat ;)
 
...lieb gemeint von Dir - oneOeight

Nur hatte ich nicht vor das derzeit geltende Recht zu verletzen :cool:


trotzdem danke...cHRIS
 
Zurück
Oben Unten