DynDNS (oder etwas ähnliches) für MacOS 9?

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich bin gerade auf die Idee gekommen, meinen alten Mac hier als Webcam-Server zu mißbrauchen ;-)

Funktioniert gut, liefert recht schnelles Live-Video, jedoch bräuchte ich ein Tool ähnlich dem DynDNS Updater/Daemon.

Gibt es sowas?

Danke
Alex
 
hat dein router sowas nicht eingebaut?
 
Mein Router? Das wäre mir neu...

Ich habe meine Rechner an einer Airport Extreme an den Ethernet-Ports hängen... und der Router ändert doch nichts daran, dass ich bei jedem Verbindungsaufbau eine neue IP zugewiesen bekomme.

Ich rede nicht von Portforwarding (das ist kein Problem) sondern die automatische Zuweisung meiner IP auf eine www-Adresse.
 
Moderne Router haben zumeist einen DynDNS Updater mit eingebaut z. B. die Linksys WRT Serie, die es schon ab 60 Euro gibt. Mit der Airport Extreme bist du leider auf dem Holzweg - damit geht es nicht. Bist also somit auf eine Softwarelösung angewiesen.

Hast du die 1.2 Version von diesem hier schon ausprobiert?
http://www.dyndns.com/support/clients/mac.html

Ist zwar für OS X, aber vielleicht klappt es ja trotzdem?
 
Eben... mit dem iMac ist das auch kein Problem mit DynDNS unter X. Funktioniert gut. Aber der alte 5500er im Hobbyraum kann kein X, darum suche ich eine Software, die mir das da auch erledigt.
 
Wird wohl auf ein Skript rauslaufen. Sämtliche Treffer bei Macupdate und Versiontracker bringen mir nur Versionen für X.
@Andy15073 die Links von dir verweisen auch alle auf Tools für Mac OS X.
 
Wird wohl auf ein Skript rauslaufen. Sämtliche Treffer bei Macupdate und Versiontracker bringen mir nur Versionen für X.
@Andy15073 die Links von dir verweisen auch alle auf Tools für Mac OS X.

aaaaah sorry da war ich wohl noch am schlafen ^^so früh am morgen :p
 
Zurück
Oben Unten