DynDNS mit Speedport w700v?

xantam

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich will das ich über DynDNS auf einem PC (Win XP Pro) zugreifen kann.
Aber ich hab keine Ahnung wie man das einrichten soll.
Im w700v ist eine Einstellung für DynDNS vorhanden aber er update nichts.
Bei Domänenname habe ich dyndns.org eingestellt.

Auch der DynDNS Updater sagt zwar das er erfolgreich geupdatet hat aber wenn ich meine DynDNS Seite anpinge kommt eine Zeitüberschreitung.

Ich hab absolut keine Ahnung was da nicht stimmen könnte.

Ich hoffe doch mal das ihr mir helfen könnt.
 
bei domänenname muss die komplette adresse stehen (z.b. xantam.homelinux.org), der benutzeraccount und pass sind die, mit denen du dich auch auf dyndns.org anmeldest. dienst ist dyndns.org

sbx
 
bei domänenname muss die komplette adresse stehen (z.b. xantam.homelinux.org), der benutzeraccount und pass sind die, mit denen du dich auch auf dyndns.org anmeldest. dienst ist dyndns.org

sbx
hab ich gemacht.

Trotzdem kommt bei einem ping auf xantam.dyndns.org eine Zeitüberschreitung.

Muß auf dem Ziel-PC noch etwas installiert werden?
 
Muß auf dem Ziel-PC noch etwas installiert werden?

zunächst musst du auf dem Speedport noch eine Portweiterleitung einrichten. Als Ziel trägst du die interne IP des Rechners ein, den du von extern erreichen willst.
 
zunächst musst du auf dem Speedport noch eine Portweiterleitung einrichten. Als Ziel trägst du die interne IP des Rechners ein, den du von extern erreichen willst.

Und welchen Port soll ich weiterleiten?
 
man muss keinen port weiterleiten. der speedport sollte auf einen ping auch so reagieren.

ports musst du weiterleiten, wenn du auf deinem rechner einen dienst betreiben willst (etwa einen webserver), der von aussen erreichbar sein soll.

xantam schrieb:
ich will das ich über DynDNS auf einem PC (Win XP Pro) zugreifen kann.

in welcher form willst du denn auf den pc zugreifen? dateien? windows oberfläche (remote desktop)?

edit: es kann uebrigens sein, dass du dich nur 'selbst' nicht erreichen kannst. von hier aus bekomme ich dich auf jeden fall.
 
ich nochmal.

sagmal, xantam, was hast du vor? das sieht bei dir aus, als haettest du einen windowsrechner mit ausgeschalteter firewall am netz... und das ist nicht gut.

lass das besser, was du da vorhast, bis du dir da ein wenig wissen angelesen hast.

nur so'n tipp.
sbx
 
Also ich will eigentlich auf nem Rechner die WebUI von Azureus zum laufen bekommen.
Intern komm ich drauf aber extern, nix zu machen.

Ach am Router und bei Windoof XP ist die Firewall aus.
 
w700v DynDNS

Hallo, ich bin zwar ein win user, aber ich hoffe das tut der Sache keinen Abbruch.

Der Thread spricht mich an, denn ich versuche gerade das gleiche. Ich möchte auf meinem Rechner eine webseite zeitweise öffentlich zugänglich machen. Genaugenommen möchte ich nur über das internet eine Datei streamen. Diesen Weg bin ich gegangen, weil ich mit einem Notebook das leider nicht in meiner Workgroup ist zuhause die WLAN verbindungen testen möchte. Daher möchte ich über das Internet zugreifen.

Zu diesem Zweck habe ich über dyndns die domaine hushpage.webhop.net registriert und am Speedport administriert.
Danach habe ich ein port forwarding für http auf port 80 mit dem Speedport eingestellt.
Zum schluss habe ich noch einen Server installiert, damit ich was sehen kann.
Firewalls sind alle noch in betrieb.

Leider funktioniert nichts! Ist irgendwas an meiner Vorgehensweise falsch? Wie kann ich stück für Stück testen, welche Abschnitte korrekt funktionieren? Vor allem interessiert mich warum ich möglicherweise nur zuhause nichts sehen kann. Aus einem anderen Netz habe ich die Störungsmeldung code=server_response_close erhalten, wahrscheinlich weil mein Rechner gerade ausgeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten