dyndns hinter router auf pb umleiten??

Clapton

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich habe volgendes Problem:
ich möchte auf meinem Powerbook, welches eine dhcp zugewiesene ip Adresse von meinem router bekommt,einen Ventrilo server installieren!
ventrilo ist eine Kommunikationssoftware (info www.ventrilo.com)
also ich möchte server sein so das sich die clients bei mir einloggen können! nun weiß ich aber nicht wie das funktionieren soll! denn ich habe eine dyndns welche immer von meinem router aktualisiert wird! Habe ich dann mit meinem PB die gleiche ip im netz wie mein rourter?? Kann ich also diese dyndns als ip adresse bei diesem server verwenden??
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?!
MFG Clapton
 
Clapton schrieb:
Hallo zusammen!
ich habe volgendes Problem:
ich möchte auf meinem Powerbook, welches eine dhcp zugewiesene ip Adresse von meinem router bekommt,einen Ventrilo server installieren!
ventrilo ist eine Kommunikationssoftware (info www.ventrilo.com)
also ich möchte server sein so das sich die clients bei mir einloggen können! nun weiß ich aber nicht wie das funktionieren soll! denn ich habe eine dyndns welche immer von meinem router aktualisiert wird! Habe ich dann mit meinem PB die gleiche ip im netz wie mein rourter?? Kann ich also diese dyndns als ip adresse bei diesem server verwenden??
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?!
MFG Clapton

wenn jemand in einem browser http://deineip eingibt kommt er auf deinen router und dieser leitet wenn alles funzt auf dein pb weiter
 
Du solltest den Port des Ventrilo-Servers auf deinem Router freischalten, wenn dann jemand deine IP:port aufruft wird er auf deinen Router und von dort aus auf den laufenden Service umgeleitet...
 
vielen Dank für die schnelle hilfe
 
meistens ist es tcp 80 vergiss nicht auch mac os x hat ne firewall
 
Hi

NAT und Portweiterleitung heisst das Zauberwort in deinem Fall, der Router bekommt via DynDNS seinen Namen und leitet die requests via NAT an deinen Server bzw, die freigegeben Ports weiter

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten