DynDNS funktioniert nicht

Hm, bei mir funktioniert es:
http://p-cord.no-ip.info

Hab nichts weiter gemacht, als bei meinem Router (Fritz!-Box SLWLAN) Port 80 weitergeleitet, DynDNS konfiguriert und am imac Personal-Web-Sharing in Systemeinstellungen->Sharing angeschaltet.
 
p-cord schrieb:
Hi,
Typ: TCP
Port: 80
int. IP: IP-Adresse des Rechners, auf dem der Webserver läuft (z.B. 192.168.0.12), herauszufinden z.B. unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Netzwerk-Status
...
Ergänzender Tip:
In diesem Fall macht es keinen Sinn in den Netzwerkeinstellung DHCP zu verwenden, da der Router dann den Rechner u. U. irgendwann nicht mehr findet.
Solche Probleme sind dann oft schwer zu finden, da es ja "wochenlang" funktioniert hat.
Man selbst hat nichts geändert, und plötzlich geht es nicht mehr.
Besser: Auf dem Rechnern, auf dem der Webserver läuft, eine feste IP vergeben und die Adresse des Routers eintragen (evtl. auch unter DNS Server, damit die Namensauflösung funktioniert).
 
p-cord schrieb:
Auch 80.
Man kann Anfragen auf andere Ports umleiten; macht aber in Deinem Fall keinen Sinn, da der Webserver standardmässig über Port 80 läuft.

p-cord.
Jau, jetzt klappt's! Dankeschön!
 
heldausberlin schrieb:
Jau, jetzt klappt's! Dankeschön!
Gerne!

@maceis: Absolut richtig, man sollte immer feste IP-Adressen nehmen, wenn man Ports statisch weiterleitet.

:) p-cord.
 
superdanke hatte zwar nicht gefragt aber hat mir gerade auch sehr weitergeholfen !
 
Zurück
Oben Unten