dyndns an AEX: Portfreigabe Fritzbox

mgamer

mgamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich betreibe eine Airport Extreme hinter einer FRITZ!Box, an der Airport hängt eine Platte dran (USB), auf die ich auch schon via DynDns zugegriffen haben (ich habe dort einen VIP-Account). Ich weiß zwar nicht seit wann, aber vermutlich schon seit einer ganzen Weile geht das nicht mehr. Ich habe den Zugang eben auch längere Zeit nicht gebraucht.
Jetzt komme ich nicht mehr auf meine Festplatte drauf. Mittlerweile hat die Airport ein neues Dienstprogramm und auch die FRITZ!Box ein Firmware Update hinter sich. Ich glaube mich zu erinnern, dass man mit dem alten Airportdienstprogramm Portfreigaben eingeben konnte, jetzt geht das irgendwie nicht mehr. Ich bin nicht der Experte im Thema Netzwerke und bin daher für jeden Hinweis dankbar, wie ich das System wieder so hin bekommen wie es einmal war.
 
> Ich habe den Zugang eben auch längere Zeit nicht gebraucht.

Der dyndns Zugang erlischt nach länger nicht Nutzung. (Kann mich aber auch täuschen)

>Mittlerweile hat die Airport ein neues Dienstprogramm

Du brauchst das Airport-Dienstprogramm 5.6 - mit dem neuen Apple Spielzeug geht das nicht!
http://www.doitarchive.de/apx.html#Airport-Dienstprogramm

>dass man mit dem alten Airportdienstprogramm Portfreigaben eingeben konn

Das ist richtig, aber auch nur wenn die Basis in bestimmter Art u. Weise verwendet wird.
Der Menüpunkt "NAT" ist nicht immer sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten