Dynamischer DNS Update und DHCP auf Tiger Server

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi,

wie kann man denn den Tiger Server dazu bringen, die Clients, die eine DHCP Adresse von ihm erhalten haben in den DNS einträgt?
Ich habe schon nach Lösungen gegoogelt, aber leider gibt es keine dhcp.conf, die man anpassen könnte.
 
Mit Bordmitteln: gar nicht.

Ansonsten: bootpd durch isc-dhcpd ersetzen und googeln.

-Ralph
 
Schade. Naja, danke trotzdem.
 
was mich gerade interessiert ist ob sich die clients in DNS automatisch eintragen. ich kenn das vom windowsnetzwerk wo man auch die clients mit ipconfig/registerdns in dns per hand eintragen kann. ich teste hier gerade mit nem mac ox tiger server rum mit dns. der server gibt per dhcp die ip adressen und die dazugehörige domain raus. das bekommt der client auch. aber in der dns computerliste steht er nicht. ich kann also vom server aus den clientnamen nicht per kurznamen auflösen. wenn ich den client per hand eintrage geht das natürlich ist aber nicht sinn der sache.

hab ich was vergessen ? wie tragen sich mac clients automatisc in DNS ein ?
 
Zurück
Oben Unten