Dynamische Desktop Objekte

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Jetzt weiß ich nicht genau, wo das hingehört, aber ich versuch's mal hier.

Gibt es denn ein Programm oder ein Script, womit man auf dem Desktop (als Fenster oder sonstwie) ein Objekt mit dynamischem Inhalt erstellen kann?

Ganz konkret hätte ich gerne z.B. die Billigvorwahlen von www.teltarif.de immer auf dem Desktop...

Oder das Wetter in Indien...

Oder die Fußballergebnisse...

Bliebe noch zu erwähnen, daß ich eine DSL-Flatrate habe ;-)

Grüße, Korgo

P.S.: Am tollsten wäre ein dynamisches Hintergrundbild, ohne Fenster.
 
für wetter und andere spielereien gibts doch bestimmt ein konfabulatorwidget, mit den billigvorwahlen bin ich mir nicht so schlüssig...
 
eintausendstel schrieb:
für wetter und andere spielereien gibts doch bestimmt ein konfabulatorwidget, mit den billigvorwahlen bin ich mir nicht so schlüssig...

...konfabulator.com
 
such mal nach geek tool

mit dem kannste internetseiten, terminalausgaben und/oder movs als dyn hintergrungbild laufen lassen (ist ziemlich cool - braucht aber ordentlich arbeitsspeicher)
 
xlqr schrieb:
such mal nach geek tool

mit dem kannste internetseiten, terminalausgaben und/oder movs als dyn hintergrungbild laufen lassen (ist ziemlich cool - braucht aber ordentlich arbeitsspeicher)

Wie kann ich movies so laufen lassen das sie als normaler Hintergrund geeignet sind, sprich, so dass sie nicht durch anklicken in den vordergrund kommen? ich hab es nur geschaft mit dem geektool meinen videoplayer (VLC) anzuschmeissen und ihn abspielen zu lassen.

nox
 
für solche zwecke eignet sich der screensaver "save hollywood" in verbindung mit z.B. BackLight besser denke ich ....
 
nox schrieb:
Wie kann ich movies so laufen lassen das sie als normaler Hintergrund geeignet sind, sprich, so dass sie nicht durch anklicken in den vordergrund kommen? ich hab es nur geschaft mit dem geektool meinen videoplayer (VLC) anzuschmeissen und ihn abspielen zu lassen.

nox

...also was echt gut läuft, das ist "desktop Movie player", schau mal hier ;)
 
danke für den tip
:D

nox
 
Sternenwanderer schrieb:
...also was echt gut läuft, das ist "desktop Movie player", schau mal hier ;)

Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, was für einen Sinn so ein Tool macht. Warum sollte ich mir einen Film, oder dergleichen im Hintergrund ansehen, wenn ich gleichzeitig arbeiten will? Dann seh ich ja nix vom Film...
Bin ziemlich neugierig und drum interessierts mich auch, dass ich Sinn und Unsinn der Programme hinterfragen muss :D
 
wazi schrieb:
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, was für einen Sinn so ein Tool macht. Warum sollte ich mir einen Film, oder dergleichen im Hintergrund ansehen, wenn ich gleichzeitig arbeiten will? Dann seh ich ja nix vom Film...
Bin ziemlich neugierig und drum interessierts mich auch, dass ich Sinn und Unsinn der Programme hinterfragen muss :D


...ich hab da n Film Loop von nem Flug über ne Küste drin...! cumber

Hatte auch schon mal den Anfang von "Der erste Kontakt", als Jean Luc Picard bei den Borgs eingepflanzt war....dieser umgekehrte HammerZoom.

usw. ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich hab da n Film Loop von nem Flug über ne Küste drin...! cumber

Hatte auch schon mal den Anfang von "Der erste Kontakt", als Jean Luc Picard bei den Borgs eingepflanzt war....dieser umgekehrte HammerZoom.

usw. ;)

Die Anwendungsmöglichkeiten sind mir schon klar, aber was soll es für einen Sinn machen? Wenn ich Film schauen will, dann arbeite ich nicht und wenn ich arbeite, dann brauch ich sowieso die ganze Power vom PB für die Programme. Wenn da noch ein Film im Hintergrund läuft, dann hab ich ja totale Einbußen dieser, oder?
Und wenn ich wirlich mal arbeiten und Film schauen gleichzeitig will, dazu hab ich dann einen externen Monitor :)
 
wazi schrieb:
Die Anwendungsmöglichkeiten sind mir schon klar, aber was soll es für einen Sinn machen? Wenn ich Film schauen will, dann arbeite ich nicht und wenn ich arbeite, dann brauch ich sowieso die ganze Power vom PB für die Programme. Wenn da noch ein Film im Hintergrund läuft, dann hab ich ja totale Einbußen dieser, oder?
Und wenn ich wirlich mal arbeiten und Film schauen gleichzeitig will, dazu hab ich dann einen externen Monitor :)


...natürlich ist es Schwachsinn!

Aber manchmal gibt man solchen "Wünschen" nach, lässt es n paar Tage laufen und dann kommt der Krempel in die Tonne... ;)

Es gibt Leute, die sitzen nur vor dem RECHNER um Desktops zu entwerfen, mit Icons und Hintergründen, die sind dann so durchgestylt, das man echt staunen und Kopfschütteln kann :D

Schau Dir dochmal die Desktops von Thomas R. hier

und da an.......lol! Und nochmal LOL! pepp

wems gefällt,

Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich hab da n Film Loop von nem Flug über ne Küste drin...! cumber

Hatte auch schon mal den Anfang von "Der erste Kontakt", als Jean Luc Picard bei den Borgs eingepflanzt war....dieser umgekehrte HammerZoom.

usw. ;)

könntest du die beiden film loops mal zur verfügung stellen?
wäre sehr daran interessiert :D
 
Azathoth schrieb:
könntest du die beiden film loops mal zur verfügung stellen?
wäre sehr daran interessiert :D


...LOL! Sind in der Tonne und unwiderruflich platt gedrückt ;)
 
naaaaaiiiiiiinnnn....

naja, einen versuch wars wert, sehr schade.
warum hast du das weggegeben? epileptische anfälle, zu viel systemlast ... ?!
 
Sternenwanderer schrieb:
...natürlich ist es Schwachsinn!

Aber manchmal gibt man solchen "Wünschen" nach, lässt es n paar Tage laufen und dann kommt der Krempel in die Tonne... ;)

Es gibt Leute, die sitzen nur vor dem RECHNER um Desktops zu entwerfen, mit Icons und Hintergründen, die sind dann so durchgestylt, das man echt staunen und Kopfschütteln kann :D

Schau Dir dochmal die Desktops von Thomas R. hier

und da an.......lol! Und nochmal LOL! pepp

wems gefällt,

Grüße

Also bei sowas greif ich mir nur auf den Kopf. Wie kann man die Ressourcen nur so derartig verschwenden?? :confused:

Aber was mir gefällt, dass er die Leiste oben eingefärbt hat. Weißt du vielleicht, womit das möglich ist? Ich glaub, die heißt Titelleiste, oder? (Also wo halt das Apfelsymbol drauf is...)
 
wazi schrieb:
Also bei sowas greif ich mir nur auf den Kopf. Wie kann man die Ressourcen nur so derartig verschwenden?? :confused:

Aber was mir gefällt, dass er die Leiste oben eingefärbt hat. Weißt du vielleicht, womit das möglich ist? Ich glaub, die heißt Titelleiste, oder? (Also wo halt das Apfelsymbol drauf is...)


...lol, und jetzt biste auch auf der Suche nach...

Ich glaube, das der Thomas mit shape shifter arbeitet, da kann man so Themes draufladen...ich lasse von solchen Themes die Finger, da kann man ne Menge System-crashes provozieren.

p.s. der Typ hat auch n Screenshot von seinen Zusatzapplikationen in den Systemeinstellungen: da sind echt nochmal fünf Zeilen unter den normalen Einstellungen...LOL
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol, und jetzt biste auch auf der Suche nach...

Ich glaube, das der Thomas mit shape shifter arbeitet, da kann man so Themes draufladen...ich lasse von solchen Themes die Finger, da kann man ne Menge System-crashes provozieren.

p.s. der Typ hat auch n Screenshot von seinen Zusatzapplikationen in den Systemeinstellungen: da sind echt nochmal fünf Zeilen unter den normalen Einstellungen...LOL

Na komplette Themes will ich ja nicht. Nur die Titelleiste oben umfärben. Dieses weiß gefällt mir nicht so sehr.

zum PS. Welches Bild soll denn das sein? Da gibts ja elendig viele...
 
wazi schrieb:
Na komplette Themes will ich ja nicht. Nur die Titelleiste oben umfärben. Dieses weiß gefällt mir nicht so sehr.

zum PS. Welches Bild soll denn das sein? Da gibts ja elendig viele...


...hier

So, jetzt ist aber mal Schluß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenwanderer schrieb:
...hier

So, jetzt ist aber mal Schluß ;)

Na is ja krass. Wozu der das nur alles braucht... :confused:
Sieht aber schon heftigst aus. Also auf meinem 12er PB würd sich das gar nicht ausgehen auf dem Display :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten