Dynamisch erstellte Navugation mit MySQL Anbindung

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte mal versuchen, eine hierarchisch gegliederte, dynamische Navigation umzusetzen.

Ich stell mir das so vor, dass es auf der Startseite vier Links gibt.
Wenn ich mit der Maus über einen Link gehe, kommt die nächste Ebene raus, bzw. wird sichtbar.
Das kann ich mit meinen rudimentären JavaSkript Kenntnissen selbst umsetzen.

Wenn auf einen bestimmten Link der zweiten Ebene geklickt wird, soll anhand einer Datenbankabfrage (MySQL) eine Gruppe von Datensätzen ausgewählt werden, aus denen eine Liste von Links der nächste und letzten Ebene generieret wird.
Datenbankabfragen und -auswertungen bekomme ich in Perl und (wenn´s sein muss) auch in php hin.

Ich glaube, dass ich das mit meinen (leicht eingerosteten) Kenntnissen alles hinbekommen würde, aber ich glaube auch, dass es mittlerweile bessere und einfacher Techniken gibt, so etwas umzusetzen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder in die "richtige" Richtung weisen.

Danke und Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten