Dymo Labelwriter 400 oder Brother QL-550

Auch wenn ich Dir hinsichtlich Design und Geschmack nicht zustimmen mag, ist es doch gut zu wissen, dass es brauchbare Alternativen gibt.

(Bleibe für meinen Einsatz mit dem Dymo LW400 allerdings auch sehr zufrieden.)
 
Aus einer Datenbank drucken

Hi,
ich krame das noch mal vor:
Ich würde nun meinen Brother QL-500 gerne nutzen um aus einer Numbers Datenbank bestimmte Informationen daraus auf ein Label zu drucken .... nur geht das, und wenn, wie?
 
Dymo LW400 Thread wieder aufgewärmt

Hallo allerseits,

habe mir gestern einen Dymo LW400 gekauft. Habe wie beschrieben die Software installiert.
Dann nach Aufforderung den Drucker angeschlossen. Soweit, so gut.
Hab dann die Software gestartet und diese sagt, dass kein kompatibler Drucker angeschlossen sei.
Drucker ist im Drucker / Fax Bereich aber eingerichtet.
Lässt sich auch aus anderen Programmen nicht ansprechen.
Wenn ich den Drucker manuell installiere, bleibt er beim einrichten im Punkt 'Daten senden' hängen.
Unter Windows läuft er leider einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem unter 10.5.6 gehabt?
Hat jemand andere Druckertreiber?

Der Support konnte mir bis jetzt jedenfalls nicht weiterhelfen.

Grüße

misc
 
Hallo allerseits,

habe mir gestern einen Dymo LW400 gekauft. Habe wie beschrieben die Software installiert.
Dann nach Aufforderung den Drucker angeschlossen. Soweit, so gut.
Hab dann die Software gestartet und diese sagt, dass kein kompatibler Drucker angeschlossen sei.
Drucker ist im Drucker / Fax Bereich aber eingerichtet.
Lässt sich auch aus anderen Programmen nicht ansprechen.
Wenn ich den Drucker manuell installiere, bleibt er beim einrichten im Punkt 'Daten senden' hängen.
Unter Windows läuft er leider einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem unter 10.5.6 gehabt?
Hat jemand andere Druckertreiber?

Der Support konnte mir bis jetzt jedenfalls nicht weiterhelfen.

Grüße

misc

Ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem nennen, aber da ich ja beide Geräte probiert habe, möchte ich dir raten, den Dymo gegen den Brother einzutauschen. Der Brother ist um Längen besser, auch der Support. Ich habe im Geschäft noch den Dymo, aber arbeite nur noch im Notfall damit...
Das Datenbank Problem (siehe Post oben) war auch schnell gelöst und funktioniert nun einwandfrei!
 
Hallo,

gibt es die Druckertreiber für die Labelwriter irgendwo separat?
Er installiert bei mir immer einen Allgemeinen Postscript Treiber. Selbst wenn ich manuell den Labelwriter 1.3 Treiber anwähle reagiert er nicht.

Die mitgelieferte CD geht leider nicht, die ist verbogen!!!

Grüße

misc
 
Hallo,
druckt hier noch jemand mit einem Dymo Labelwriter? Wenn ja hat noch jemand die Software Version 7.7 und kann mir diese schicken?

Grüße

misc

P.S.: Ich krieg meinen LW400 einfach nicht zum drucken. Hab sogar schon das Drucksystem resettet.
 
Zurück
Oben Unten