DxO PhotoLap 5 erschienen, aber ist es rentabel?

paramac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
1.913
In dieser Woche ist eine neue Version der bekannten Foto App erschienen.

Meiner erster Eindruck bezüglich der Neuerungen, - für User der Version 4 ist ein Upgrade meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Die Neuerungen beschränken sich im wesentlichen auf eine Verbesserte U-Point Technologie, eine verbesserte Verwaltung der Bilder, einer schnelleren Verarbeitung mit dem Prime Rauschfilter, wobei es hier keine weiteren inhaltlichen Verbesserungen gibt und die übliche Unerstützung neuer Kameras.
Die erste Verbesserung macht in meinen Augen noch am meisten her und die Bessernge beim Verwalten der Bilder ok, der Rest ist aber eher vernachlässigbar. Ich habe den Eindruck das so manchen Entwickler allmählich die Ideen Ausgehen und jedes neue grosse und somit kostenpflichtige Update immer weniger neue Funktionen bietet die den Aufpreis rechtfertigen.
Was sich ebenfalls immer störender bemerkbar macht, Apple RAW oder ProRAW wird vor nach wie nicht von DxO PhotoLap unterstützt und das obwohl das Fotografieren gerade mit dem Smartphone immer weitere Kreise zieht auch weil die Qualität immer besser wird. Immer weniger Menschen greifen mittlerweile auf professionelle oder semiprofessionle Systemkameras zurück.

Ich habe bislang DxO immer gerne Unterstützt, aber in Zukunft werden ich das eine oder andere Update wohl auslassen, mit der Version 5 wird nun damit begonnen.
 
Zurück
Oben Unten