dxf öffnet sich als pdf

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe eine dxf-Datei erhalten, die sich mit Autocad nicht öffnen lässt, aber in Illustrator quasi als pdf geöffnet wird.
Was bedeutet das?
 
Per Doppelklick oder über den Öffnen-Befehl in AutoCad?

Da das dxf-Format auch ständig weiterentwickelt wird, kann es auch eine Inkompabilität der Versionen sein.

Illustrator kann dxf's öffnen, diese sind allerdings in allen Linien "aufgelöst".
 
Per Rechtsklick „öffnen mit". Wenn ich diese Datei mittels Illustrator in ein anderes Format exportiere, dann werden auch noch einige png-Bildchen exportiert. Seltsam, ist mir so noch nicht untergekommen.
 
DXF > Öffnen mit > AutoCad > es öffnet sich als Illu-PDF?
Da läuft auf Deinem Rechner 'was falsch.
 
Nein, ich habe es zuerst in Autocad geöffnet und danach erst per Rechtsklick in Illustrator.
 
Geöffnet heißt noch lange nicht, dass ich was gesehen hätte. Tut mir leid, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Ich habe beim Öffnen in Autocad keine Fehlermeldung oder Ähnliches erhalten. Nur war das Dokument einfach leer!
Dann dachte ich, mal sehen ob's in Illustrator klappt.
 
Zurück
Oben Unten