DXF-Dateien in Illustrator CS2 öffnen

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vom Kunden DXF-Dateien bekommen, die ich im Illustrator bearbeiten muss. Bisher hat das auch immer tadellos in Illustrator 10 funktioniert.

Nun habe ich CS2 und alles, was ich nach dem Öffnen der DXF-Datei sehe, ist ein super langer Textstrang und nicht die erhoffte Vektorgrafik.

Was kann ich tun? Braucht mein ein PlugIn oder so?

Ich hoffe, es gibt jemanden auf diesem Planeten, der mir helfen kann.

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
platzieren funktioniert auch nicht?
bei mir funktioniert es in cs2 einwandfrei.
 
Nein! Auch Platzieren geht nicht! An der Datei kann es aber nicht liegen, weil ich sie im 10er Illustrator öffnen kann.

Sicher, ich kann sie ja alle im 10er öffnen und dann in CS2 bearbeiten. Diese Lösung finde ich aber nicht unbedingt zufrieden stellend! Dafür kauft man ja nicht für viel Geld eine neue Version!
 
das ist klar, aber vielleicht wird dieser fehler mal mit einem update behoben. einstweilen eben so machen. sorry kann dir leider keine andere lösung anbieten.
 
An TASTENTIPPER:

Schau mal ins vierte Thema dieser Rubrik ("autocad dwg ansehen").
Da gibt es einen Beitrag von YOSEMITE. Er oder sie empfielt die Freeware e-drawing.
Damit lassen sich DWG oder DXF files problemlos öffnen.
Beliebige Ausschnitte lassen sich als gängige Formate speichern.
PSD, JPG, BMP. Was Du willst.
Ich kann bestätigen, dass das alles problemlos funktioniert.

Hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich reaktiviere hier mal.

Leider mag mein CS2 weder ein dwf noch ein dxf öffnen.
e-drawing gibts nur als exe, das iatlienische .bin öffnet sich nur mit Passwort.
Grafik-Converter bringts nicht, dafür aber CADintosh.

Nur würde mich die CS2-Lösung brennend interessieren, philkan.
Das hab ich ja.
Kommt es vielleicht auf das Erstellungsprogramm an? Das ist hier Inventor.
 
Zurück
Oben Unten