DWG/DXF Converter für Mac

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von flosse, 17.10.2006.

  1. flosse

    flosse Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Nach langer Suche habe ich nun endlich einen DWG/DXF Converter für OS X gefunden:

    CAD File Converter 2.0

    In der Gratisversion funktioniert nur der Export in DWG2000 oder DXF14 Formate, die Vollversion unterstützt alle AutoCAD-Formate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  2. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Hmmmm

    Also, ich finde das Teil auf den Seiten nicht, bin ich zu blöde, oder was... :rolleyes:
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nicht nur du bist zu blöd, ich auch :D
     
  4. flosse

    flosse Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Tut mir leid Leute, habe den falschen Link reinkopiert :hamma: jetzt sollte es passen. Das Programm ist leider nur auf italienisch, sollte aber selbsterklärend sein. Ansonsten stehe ich gerne für die Übersetzung zur Verfügung :)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Adobe Illustrator kann dwg und auch dxf Dateien hervorragend lesen und verarbeiten ;)
     
  6. flosse

    flosse Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Das kostet auch über das 10fache :) und wie siehts da mit genauer Übernahme der Maßstäbe und Bemaßungen aus? Oder 3D-Dateien? :noplan:
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Klar, Illustrator kauft man sich nicht dafür.
    Aber wer es hat...

    Bis jetzt wird alles übernommen, 3D-Daten noch nicht probiert, aber sie können auch nicht 3D bleiben weil Illustrator das nicht kann.
     
  8. flosse

    flosse Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Ich finde das Programm sehr interessant, vor allem weil viel "große" Programme (ArchiCAD, Sketchup usw.) immer Schwierigkeiten bei der Umwandlung haben. Da werden Maßstäbe nicht eingehalten oder Bemaßungen einfach gelöscht. Bei Sketchup werden sogar aus geraden krumme Linien.
     
  9. MaxiPowers

    MaxiPowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    dxf-export (Maya) und layer

    Hi guys...

    habt ihr mal aus Maya eine dxf-Datei exportiert?
    Ich habe da das Problem, das die Objekte, die ich in Maya auf Ebenen angelegt hatte, in der dxf-Datei nicht mehr den Ebenen zugeordnet sind. Sie sind auf gar keiner Ebene mehr, obwohl die angelegten Ebenen noch da sind!

    Problem bekannt?

    Besten Dank und Gruß,
    Max
     
Die Seite wird geladen...