DW - Kommando "Go To URL"

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von flash66, 15.07.2004.

  1. flash66

    flash66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Hallo,

    ich hätte da eine Frage zu Dreamweaver. Und zwar gestalte ich gerade meine HP neu, zum Xten mal, aber immer auf die gleiche Art und Weise. Nämlich mit Frames und dem "Go To URL" - Command. Finde ich eigentlich auch gut, aber ich habe so das Gefühl das sich beim Laden alles sehr verlangsamt wenn ich z.B. Rollover-Buttons einfüge. Ich habe auch schon herausgefunden das die "Go To URL" - Commands Java-Script-Befehle sind. So, hier meine Frage: Geht das auch mit HTML? Also einen Befehl wie "wenn dieser Button geklickt wird, soll sich in dem und dem Frame die und die Seite öffnen". Wenn es dazu eine einfache Lösung geben sollte wäre ich sehr dankbar. Eine zweite Sache wäre noch, wie funktioniert ein Formular? Ich möchte das Mr. User seinen Namen, eMail-Adresse und einen Text hinterlassen kann und zu meiner eMail-Adresse geschickt wird. Habe schon probiert mit einer Zusatzdatei "FormMail.pl", geht aber nicht. Auch hier würde ich mich über eine einfache, verständliche Anleitung freuen.


    VG, Franky
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Verstehe ich das falsch oder was unterscheidet die "Go to URL" Variante von einem herkömmlichen <a href> Link mit target="frame"?
    Die meisten Provider bieten für solche Formulare cgi-Skripte an, die den Inhalt des Formulars an eine eMail Adresse schicken. Bei welchem Provider bist Du denn?

    VG
    Mr. D
     
  3. flash66

    flash66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Cgi

    Hi Mr. D,

    bin bei 1und1, und ich hab's gerade geschnallt wie man's mit HTML macht!

    Danke und Grüße,
    Franky
     
  4. flash66

    flash66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Kommando zurück

    Hallo nochmals,

    wie mache ich es denn, wenn ein Button geklickt wird, und einen Befehl für zwei oder mehr verschiedene Frames ausführen soll. Also der Button ist in Frame A, und wenn der geklickt wird soll etwas gleichzeitig in Frame B und in Frame C passieren. Hast du da einen Tip?


    Viele Grüße,
    Franky
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    hi,

    ich brauchte jetz auch so ein script.
    folgendes javascript habe ich angewendet:

    script einsetzen in frame mit link:
    für head:
    <!-- Begin
    function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
    eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
    eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
    }
    // End -->
    <!--

    im body:
    <a href="javascript:loadFrames('mainFrame', 'seite1.html', 'bottomFrame', seite2.html')">linkname</a>

    gruß vina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kommando URL
  1. nodojo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.076
    nodojo
    07.04.2008
  2. tgamank
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    471
    miss.moxy
    16.09.2007
  3. Gray
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.686
    pique
    27.01.2006
  4. armin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.359
    Dirk Levy
    30.11.2003