DW: Browservorschau nur Codeansicht

salome.p

salome.p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
162
Guten Abend liebe Leute!
Weil mein Schirm 100 bunte senkrechte Linien produzierte und Apple ihn nich austauschen konnte, muss ich mich mit dem MacBook intel core 2 anfreunden. Glücklich macht mich das nicht .
Unter anderen macht auch der Dreamweaver ein Problem, seitdem ich ihn auf die neue Platte migriert habe. Die Site http://www.neuewelt.at/ kann ich mit Firefox, Safari, Opera, Netscape (-Vorschau) nur in der Codeansicht betrachten.
Lediglich der ungeliebte IE zeigt die Seite wie sie (im www) sein soll.
Die Site ist php (nicht von mir - ich bin keine Profi, nur eine Dilettantin, die aus Freundschaft + Interesse einige Homepages betreut), deshalb gibt es einen Testserver. Die anderen Seiten auf meiner Platte sind html., aber aus Neugier habe ich manche auch an den Apache angeschlossen (sagt man so?) und die funktionieren alle in jedem Browser wie sie sollen: normale Browseransicht.
Auf dem alten iMac liegen die Seiten auch, da wurde nichts geändert und deshalb ist auch die Browservorschau in Ordnung. So denke ich, dass das Problem eher vom Mac kommt als vom DW, denn ich habe in den Einstellungen nichts Gravierendes geändert. Oder hat sich was verschoben?
Ich will doch nicht dauernd den IE offen haben, wenn ich an dieser Homepage was ändere (weil es eine Seite mit Terminen gibt, passiert das wenigstens 1 x wöchentlich)!
Daher hoffe ich sehr, dass die Klugen einen Tipp haben und bedanke mich gleich
die salome
 
Browservorschau in DW

Nocg Mal: Hallo und oije!
Hab ich mich schlecht ausgedrückt?
Meine phpSeiten zeigen sich seit der Übersiedlung auf den IntelMac in der Browservorschau von Dreamweaver nur noch im Quelltext und nicht so wie sie im Web zu sehen sind. Fehlt da eine Komponente? Die html Seiten erscheinen wie immer.
Hat niemand eine Idee?
Danke
Salome
 
läuft php noch?
 
Ja, php läuft noch – soll ein Browserproblem sein, dass in der Vorschau nur der Quelltext angezeigt wird. Komisch, dass es auf dem iMac funktioniert, aber auf dem neuen MacBook eben nicht.
Danke fürs Interesse - wundert ich, dass niemand sonst dieses Ärgerniss hat.
Salome
 
erstelle mal bitte eine php Seite mit folgendem Inhalt.

PHP:
<?PHP
  phpinfo();
?>

Wird diese angezeigt?
Was sagt der IE?
 
Zurück
Oben Unten