DW: Auf eine Seite verlinken

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von cbfan, 14.07.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo,
    Wenn ich auf eine andere Internetseite verlinken möchte, muss ich dann das auch mit dem Befehl "Hyperlink" machen?
    Es will bei mir nicht so recht funktionieren.
    Ich gebe im Fenster ein: Bei Text zuoberst: Macuser
    Bei Link darunter: www.macuser.de
    Nur wenn ich darauf klicke, verbindet er mich nicht mit Macuser sondern sagt, er könne das File(!) auf dem Computer nicht finden.
    Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe

    cbfan
     
  2. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    MacUser seit:
    11.11.2004
    nimm http://www.macuser.de
     
  3. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Du musst den ganzen Pfad angeben. Also "http://" vorsetzen
     
  4. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Hallo,

    etwas einfacher und schneller ist die Eingabe von Hyperlinks im Eigenschaften-Inspektor, der ist in der Regel unten am Bildschirm angeordnet.

    Markiere den Textbereich, der als Hyperlink funktionieren soll, und gib im Eigenschaften-Inspektor bei Hyperlink die gewünschte Webseite im Format http://www.macuser.de ein. Im Dropdownmenü darunter hast du noch die Möglichkeit zu wählen, ob beispielsweise ein neues Fenster für den Link geöffnet werden soll.

    MfG
     
  5. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Das will aber nicht so recht.
    Habe das mal so (Bild 1) eingegeben.
    Aber wenn ich nun darauf klicke, meldet DW: (Bild 2)

    Wo muss ich noch etwas eingeben?
     

    Anhänge:

  6. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hat sich erledigt.
    Es zeigt die Seiten nur in der Voransicht bei Dreamweaver nicht an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen