DW: Auf eine Seite verlinken

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wenn ich auf eine andere Internetseite verlinken möchte, muss ich dann das auch mit dem Befehl "Hyperlink" machen?
Es will bei mir nicht so recht funktionieren.
Ich gebe im Fenster ein: Bei Text zuoberst: Macuser
Bei Link darunter: www.macuser.de
Nur wenn ich darauf klicke, verbindet er mich nicht mit Macuser sondern sagt, er könne das File(!) auf dem Computer nicht finden.
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe

cbfan
 
cbfan schrieb:
Hallo,
Wenn ich auf eine andere Internetseite verlinken möchte, muss ich dann das auch mit dem Befehl "Hyperlink" machen?
Es will bei mir nicht so recht funktionieren.
Ich gebe im Fenster ein: Bei Text zuoberst: Macuser
Bei Link darunter: www.macuser.de
Nur wenn ich darauf klicke, verbindet er mich nicht mit Macuser sondern sagt, er könne das File(!) auf dem Computer nicht finden.
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe

cbfan
nimm https://www.macuser.de
 
Du musst den ganzen Pfad angeben. Also "http://" vorsetzen
 
Hallo,

etwas einfacher und schneller ist die Eingabe von Hyperlinks im Eigenschaften-Inspektor, der ist in der Regel unten am Bildschirm angeordnet.

Markiere den Textbereich, der als Hyperlink funktionieren soll, und gib im Eigenschaften-Inspektor bei Hyperlink die gewünschte Webseite im Format https://www.macuser.de ein. Im Dropdownmenü darunter hast du noch die Möglichkeit zu wählen, ob beispielsweise ein neues Fenster für den Link geöffnet werden soll.

MfG
 
Das will aber nicht so recht.
Habe das mal so (Bild 1) eingegeben.
Aber wenn ich nun darauf klicke, meldet DW: (Bild 2)

Wo muss ich noch etwas eingeben?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,7 KB · Aufrufe: 50
Hat sich erledigt.
Es zeigt die Seiten nur in der Voransicht bei Dreamweaver nicht an.
 
Zurück
Oben Unten