Dvorak Umstellen

WALSER

WALSER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hab eine USB Tastatur umgebaut und möchte dies nun ausprobieren wo kann ich unter Tiger dies Umstellung vornehmen.

Beinflusst diese umstellung auch die "normale" Tastaturbelegung auf meinem PB.

ideall wäre es wenn die USB Tastatur den Dvorak Treiber benutz die PB Tastatur QWERTZ aber wenn ich einmal Produktiv arbeiten kann dies auch umstellen könnte bzw. Wechseln
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü

Dort alle deine Tastaturen auswählen und noch "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" auswählen.
=Ein kleines Icon neben der Uhr, womit du deine Tastaturbelegung ändern kannst.

PS: Die "Tastaturübersicht" aktivieren und mal ausprobieren !
 
Und wenn Du auch noch deutsche Umlaute haben willst, hier die Implementierung vom Deutschen Type II Layout:

http://www.halibrand.de/dvorak

Viel Spaß,

ich empfehle Dir, die Tasten nicht umzustecken sondern blind zu lernen! Ist effizienter und der Ui-Effekt ist größer, falls mal jemand anderes an Dein PB darf! (nur falls)! :)

matzehali
 
Zurück
Oben Unten