DVI Switch/Umschalter

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Cyberboy2006, 21.12.2006.

  1. Cyberboy2006

    Cyberboy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hallo,
    ich suche einen DVI Switch/Umschalter um mein MacBook und meinen PC an einem Monitor (19" TFT / 1280*1024) zu nutzen. Es geht mir eigentlich nur um den Monitor, da ich für MB und PC unterschiedliche Maus und Tastatur besitze!!


    Da ich auf meinem PC auch noch regelmäßig spiele, würde ich weiterhin gerne wissen, ob durch solch einen Umschalter Verzögerungen bei der Bildschirmwiedergabe auftreten können?!

    Gruß, CB
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beim macbook ist doch von Haus aus ein Adapter dabei. Der kann einfach an einen vgaport des Umschalters angschlossen werden.
    Durch den Adapter wird die Wiedergabe m.E. nach nicht verzögert.
     
  3. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Ich benutze genau für diese Auflösung ebenfalls an einem 19"-TFT (von Iiyama) seit Jahren einen MoniSwitch von Dr. Bott KG in der VGA-Ausführung und bin damit sehr zufrieden.

    Es gibt auch MoniSwitches für DVI (mit Anschlüssen für 2 oder 4 Rechner):

    http://www.drbott.de/prod/msdvi.html

    Falls ich in nächster Zeit einen DVI-Switch brauche, werde ich sicher wieder einen MoniSwitch nehmen.

    Verzögerungen gibt es an meinem VGA-Switch nur kurzzeitig während des eigentlichen Umschaltens, danach nicht mehr. Das dürfte bei einem DVI-Modell nicht anders sein.

    Walter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVI Switch Umschalter
  1. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    333
  2. emmmmmi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304
  3. shire
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    520
  4. Bacardi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    373
  5. Andy Macht
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539

Diese Seite empfehlen