DVI -HDMI-Adapter: Qualitätsverlust?

T

teane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Mein MacbookPro habe ich per USB an eine ASUS-Dockingstation angeschlossen, welche leider nur einen DVI-Ausgang für den Monitor besitzt.
Da ich mir nun einen neuen Bildschirm kaufen (HD-Auflösung) und diesen per HDMI anschließen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob es bei DVI-auf-HDMI einen Qualitätsverlust gibt und ich
den Monitor daher direkt per Minidisplay-Port-HDMI-Adapter ans Macbook anschließen soll, was natürlich (?) zur Folge hat, dass ich die DisplayLink-Vorzüge, die die Dockingstation bietet nicht mehr nutzen kann...
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Teane
 
DVI und HDMI sind beide digital; Qualitätsverlust gibt's da keine.
Aber wenn das MBP nur per USB an der Dockingstation hängt, dann liegt darin das Problem. Wie soll denn über einen USB-Port ein Full-HD Signal ausgegeben werden?
 
Hmm...klingt logisch....dann frage ich mich glatt, wieso Asus einen DVI-Ausgang in der Dockingstation anbietet, wenn dieses eh nur mit dem minderwertigen USB ans MBP angeschlossen wird...hmmm...
Also: Direkter Anschluss des Monitors...

Danke für die "Nachhilfe-Lektion"! :)
 
Hmm...klingt logisch....dann frage ich mich glatt, wieso Asus einen DVI-Ausgang in der Dockingstation anbietet, wenn dieses eh nur mit dem minderwertigen USB ans MBP angeschlossen wird...hmmm...
Also: Direkter Anschluss des Monitors...

Unbedingt, einen USB-Grafikausgang kannst du vergessen.
 
Ok, ist vergessen!! ;-)


Dann stürze ich mich ins HDMI-Vergnügen!! Da mir das Cinema-Display doch "etwas" zu teuer ist, wird´s wohl der Asus PA246Q werden...oder vielleicht doch der Dell 2711...mal sehen....


Jedenfalls: Danke, manue
 
Zurück
Oben Unten