DVI-D Monitor- BD ausgabe 1080p?

B

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit gestern einen LG Flatron Wide Monitor, Hier die mein Computer:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=2514&creative=9386&creativeASIN=B000MKZ6GG


Ich wollte fragen ob mein DVI-D Monitor auch 1080p anzeigen kann, da ich versuche die Grafik auf 1080p auf meinem Monitor erscheinen zu lassen. ich schließe meinen Monitor an die Playstation 3 mit einen HDMI/DVI Kabel von Philips. Nur wen ich in einstellungen gehe bei der Ps3 und auf BD-Ausgabe 1080p 24 Hz mache kommt nur ein schwartzes Bild wo in einem Kästchen in der Mitte angezeigt wird:

Digital

Aus.SpezifikationF
26.9khz / 24 Hz

also wie kriege ich meinen Monitor so hin das ich 1080p hinkriege?
 
DTP-Grafik ≠ Monitor → verschoben in Peripherie

:)
 
Problem ist, dass 24p eine für (Computer-)Monitore ungebräuchliche Auflösung ist. Monitore wollen meistens 60Hz haben.

Ohne einen Monitor, bzw. Fernseher, der 1080p24 kann, wirst Du schlechte Karten haben. Oder kann die PS3 auch andere Frequenzen ausgeben?
 
anders gefragt,was kann den mein Monitor für grafik anzeigen?
 
der kann doch keine 1080....
1680x1050 ...
kannst also nur 720p machen...
 
Ich sehe gerade, dass es ein 22" Monitor ist, der nur 1680x1050 Pixel Auflösung hat. Somit scheitert Dein Vorhaben einerseits an den 24Hz Bildfrequenz und andererseits an der zu hohen Auflösung von 1920x1080 der PS3
 
heißt also meiner hat nur eine grafikleistung von 720 p? und wie viel inspricht ds?einem normalen röhrenfernseher?
 
Und wieviel leistung hat mein Monitor also ist das eine gute leistung also besser als röhre oder schlechter als röhre oder wie?
 
Dein Monitor kann 1680x1050 = 1764000 Pixel darstellen. Ein PAL Röhrenfernseher bringt es gerade mal auf 720x576 = 414720 Pixel. Somit schafft Dein Monitor eine um Faktor 4 größere Auflösung. Problem ist halt, dass es keine Entsprechende Auflösung für HD-TV gibt und Du Dich bei Filmen mit 1280x720 begnügen mußt.
 
also er kann bis zu 720 p ausstrahlen?
 
Ich hoffe ich darf meine Frage hier anschließen.
Ich habe mir einen 22" Monitor (Benq m2200hd) für meinen mac mini (Snow Leopard) gekauft. Bei einer Auflösung von 1680x1050 Pixel erscheint die Schrift sehr verschwommen. Ich habe unter "Über diesen Mac" versucht herauszufinden, welche Grafikkarte der Mac mini hat. Kann "Intel GMA 950" eine Info über die Grafikkarte sein? Der Mac wurde am 20.2.2009 gekauft. Kann die Grafikkarte bei dieser Auflösung die Schrift nicht mehr schön darstellen? Oder liegt es daran, dass ich nocht ein VGA Kabel im Monitor stecken habe?
 
Die Verbindung via VGA ist i.d.R. der Übeltäter, wenn es um unscharfe Darstellungen geht. Sofern es irgendwie möglich ist, sollte man immer auf digitale Übertragung (DVI, HDMI, DisplayPort) setzen :)

p.s. die Grafikkarte des Mini ist eine GMA950, die im Intel-Chipsatz integriert ist.

Edith sagt gerade, dass der Monitor, obwohl er nur 22" hat, eine Auflösung von 1920x1080 Pixel besitzt. Diese Auflösung sollte dann auch auf jeden Fall eingestellt werden, da ansonsten das Bild ka*ke aussieht. Ändert aber nix daran, dass man kein VGA mehr verwenden sollte ;)
 
also er kann bis zu 720 p ausstrahlen?

Nein, nicht wirklich. Es ist ein PC-Monitor, kein Fernsehbildschirm.

Die Auflösungen wurden oben schon genannt.

Die maximale (native) Auflösung deines Monitors entspricht, wie du sehen kannst, keinem der TV-Formate.
 
Ich habe mir einen 22" Monitor (Benq m2200hd) für meinen mac mini (Snow Leopard) gekauft. Bei einer Auflösung von 1680x1050 Pixel erscheint die Schrift sehr verschwommen.

der hat 1920x1080 als native auflösung, da wird die 1680x1050 auflösung skaliert und ist daher unscharf...
höher stellen kannst die auslösung nicht?
 
der hat 1920x1080 als native auflösung, da wird die 1680x1050 auflösung skaliert und ist daher unscharf...
höher stellen kannst die auslösung nicht?
Dann habe ich das Problem, dass das Bild zu Breit für den Monitor wird. (Links ist das Apfel- Menü weg, und Rechts sind die Symbole für die Festplatte etc. nur mehr halb zu sehen.
DAs sind meine Daten der Grafikkarte und Monitor.
Intel GMA 950:

Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x27a2
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
BenQ M2200HD:
Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
 
Leider falsch gedacht ^^. Versuch mal die Option im Mac ausszuschalten.
 
Leider falsch gedacht ^^. Versuch mal die Option im Mac ausszuschalten.

Du musst leider mit mir reden, wie mit einem Vollidioten. Wo kann man die Option "overscan" ausschalten? Ich find in Systemeinstellungen/Monitor nichts dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten