DVI auf Video Adapter welcher Unterschied?

Sponi

Sponi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Macbook Pro an einen Fernseher anschließen. Ich holte mir einen solch oben genannten Adapter bei Gravis. Das Problem, er funktionierte nicht. Der Fernseher wurde nicht erkannt. Daraufhin schaute ich im Apple Store nach und entdeckte zwei unterschiedliche Adapter.

1. Adapter für Macbook Pro http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=164015E6&nplm=M9267
2. Adapter für Power Mac und Mac mini http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=9401C469&nplm=MA026

Nachdem ich aber keine Verpackung mehr hatte, konnte ich nun nicht feststellen, welchen Adapter ich hatte, bis ich das Wort Pal auf dem Stecker entdeckte und bei Gravis anrief. Die führen nämlich nur diesen Adapter, der zur zweiten Art gehört.

Meine Frage nun, liegt das Problem der Erkennung nun an diesem Adapter, da ja meine verschiedenen Fernseher auch Pal unterstützen oder müsste es auch mit dem von mir gekauften Adapter eigentlich funktionieren.

Lohnt sich der Neukauf?
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmal hochschieben, da es für mich eine wichtige Frage ist.
 
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass kein Unterschied besteht. Jetzt teste ich es gleich mal. Habe auch den für den Mac mini und den PowerMac G5. Habe ihn extra für mein MBP verwahrt.
 
Wie ich vermutet habe. Mein Adapter funktioniert einwandfrei an meinem MacBook Pro.
Vielleicht ist der Adapter defekt?
 
Über diese Verwicklungen bin ich auch gestolpert.

Ich hab die Artikelnummer M9267G/A am Macbbok Pro und es funktioniert.
Nach deinen Links ist es der Erste für das MacBook Pro.

Warum es zwei gibt weiss ich nicht, den Unterschiede konnte mir bisher erklären.

Auch ist mir ein Rätsel, warum man 720 und 1080 einstellen kann.
 
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass kein Unterschied besteht. Jetzt teste ich es gleich mal. Habe auch den für den Mac mini und den PowerMac G5. Habe ihn extra für mein MBP verwahrt.

Steht bei dir auc Pal am Videostecker?
 
Bei mir nicht.
 
Na großartig, bestelle mir mal jetzt den Ersten, da ich schon alles ausprobiert habe. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten