DVI auf Video-Adapter / nVidia GeForce 8800GT / Mac Pro

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe zwar vor mir in naher Zukunft ein 2. Samsung 226BW 22" Display an den morgen eintreffenden Mac Pro zu hängen, aber alleine für Videoschnitt mit Final Cut Express wäre ein richtiger Fernseher auf jeden Fall eine feine Sache. Ich habe hier im Home Office einen Thomson quasi "über", den ich wunderbar für diesen Zweck gebrauchen könnte.

Im Apple Store habe ich auch einen passenden Adapter gefunden, für schlappe 19 Euro mit S-Video-Anschluß.

Das Problem ist nur, ich habe diese Information dort stehen sehen:

Verwenden Sie den DVI-auf-Videoadapter, um S-Video- oder Composite-Video-Geräte an den DVI-Anschluss von Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro oder Mac mini Computern anzuschließen.

Ich habe in dem Mac Pro allerdings die GeForce 8800GT drin. Funktioniert dieser Adapter dann gar nicht, oder brauche ich einen anderen oder kann ich diesen ominösen 3D-Port dafür verwenden?

Eine weitere Frage ist: welche 2. Grafikkarte ist empfehlenswert für einen 19" Palettenmonitor (oder 2 - habe noch 2 über).

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schierige Frage. Aber nicht neu. War gerade vor ein paar Tagen erst. Schon einmal bei Apple nachgesehen? Halt, das wäre ja zu einfach. Nicht?
 
Vielen Dank für Deine Info.

Da bliebe mir dann wohl keine andere Wahl als eine zusätzliche ATI Karte zu erwerben und einzubauen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Wenn der DVI->Video-Adapter nicht funktioniert, kannst du immer noch eine Matrox MXO verwenden... kostet etwas mehr, funktioniert aber dafür so, wie es soll...
 
Hehe - etwas viel mehr. Aber immerhin eine Alternative. Vielen Dank dafür, venux.

PS. Ich arbeite zwar im Home Office, aber mache keinen professionellen Videoschnitt beruflich. Das sei hier angemerkt :)
 
Servus,

ich habe zwar vor mir in naher Zukunft ein 2. Samsung 226BW 22" Display an den morgen eintreffenden Mac Pro zu hängen, aber alleine für Videoschnitt mit Final Cut Studio wäre ein richtiger Fernseher auf jeden Fall eine feine Sache.

NEIN!

BITTE NICHT!


Die Auflösungen von HD- Fernsehern sind LÄCHERLICH im Gegensatz zu Monitoren!!!

Das ist das Falscheste was man machen kann im Profibereich!!!


Udn wenn du dann noch ein digitales in ein Analoges Signal wandelst udn dann benutzt :faint: :sick:

Kannste auch gleich ohne Monitor das Video bearbeiten, sorry....
 
NEIN!

BITTE NICHT!


Die Auflösungen von HD- Fernsehern sind LÄCHERLICH im Gegensatz zu Monitoren!!!

Das ist das Falscheste was man machen kann im Profibereich!!!


Udn wenn du dann noch ein digitales in ein Analoges Signal wandelst udn dann benutzt :faint: :sick:

Kannste auch gleich ohne Monitor das Video bearbeiten, sorry....

Häh?

Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden.

Er will zusätzlich zu seinem 1. Samsung 22" Display irgendwann ein 2. anschliessen und zusätzlich jetzt oder stattdessen einen Fernseher, was ja zur Kontrolle im Video-Profi-Bereich durchaus mehr als üblich ist. :D
 
Häh?

Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden.

Er will zusätzlich zu seinem 1. Samsung 22" Display irgendwann ein 2. anschliessen und zusätzlich jetzt oder stattdessen einen Fernseher, was ja zur Kontrolle im Video-Profi-Bereich durchaus mehr als üblich ist. :D

Richtig! Ich Depp hab übrigens Studio mit Express verwechselt ;)
 
Aso falsch verstanden, sorry :D


trotzdem, immer KAbel fürn Digitalen Anschluss kaufen bei Flachbildgeräten.

Also HDMI Adapter oder so

Wenn der Fernseher ein Röhrengerät ist, hat er bestimmt kein Breitbild und wäre eigentlich auch ungeeignet. Aber ist ja (noch) nicht hervorgegangen welchen Fernseher du nehmen willst :)
 
Naja in Anbetracht, dass der 20 Euro Adapter nicht klappt, werde ich wohl eher einen 2. 22"er kaufen - alles andere macht ja dann eher weniger Sinn, besonders wenn die Alternative nur so ein Matrox mox ist. ;)

Der Fernseher ist kein Monitor, sondern ein Thomson 55cm CRT. Also ein ganz normaler Fernseher mit Tuner etc..
 
Zurück
Oben Unten