DVI auf VGA mit Beamer nur 800x600?

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade versucht mein MacBook Pro 15" mit dem DVI-VGA-Adapter an einen Beamer anzuschließen und das Desktop-Bild zu spiegeln.
Nun musste ich feststellen, dass das Book nur 800x600 über den Adapter rauslässt. :(
Ist das wirklich so oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Grüße
SODL
 
was ist das denn für ein Beamer?
Manch ältere unterstützen nur so niedrige Auflösungen!
 
Es ist ein ganz aktueller Dell-Beamer und der kann mit anderen Notebooks auch höhere Auflösungen. Das MacBook bietet mir in dem Monitor-Einstellungs-Dialog schon nur 800*600 an. :-(
 
Wird der Projektor auch als Dell Projektor erkannt?
Verbindest Du den Adapter zuerst mit dem Projektor und als zweites mit dem MacBook Pro? Wenn Du es umgekehrt machst, geht der Rechner von einem Standard-VGA-Monitor aus und bietet nicht alle Möglichkeiten an.

Wenn es dann nicht geht, versuche in den Systemeinstellungen in Monitore den Button "Monitore erkennen".
 
Hat der Beamer denn keinen DVI-Eingang?

Verbindest Du den Adapter zuerst mit dem Projektor und als zweites mit dem MacBook Pro? Wenn Du es umgekehrt machst, geht der Rechner von einem Standard-VGA-Monitor aus und bietet nicht alle Möglichkeiten an.
Wenn du nur den Adapter ohne Monitor/Beamer einsteckst passiert garnichts, da im Adapter nur die Schnittstelle geändert wird, keine Signale.

Einmal auf "Alle Monitore erkennen" klicken und dann schauen was in der Titelleiste des Fensters als Bezeichnung ausgegeben wird.
 
Welcher DELL-Beamer ist denn das? Wir haben hier auch zwei. Wenn es der gleiche ist, kann ich es mal testen. MBP habe ich auch hier.
 
Hat der Beamer denn keinen DVI-Eingang?
Nein, die Dell-Projektoren haben kein DVI bis auf die beiden "großen" 3400MP und 5100MP. Diese aber auch nur über ein M1-DA DVI Kabel, welches man leider zu einem teuren Aufpreis dazu kaufen muss.
Pingu schrieb:
Verbindest Du den Adapter zuerst mit dem Projektor und als zweites mit dem MacBook Pro? Wenn Du es umgekehrt machst, geht der Rechner von einem Standard-VGA-Monitor aus und bietet nicht alle Möglichkeiten an.
Wenn du nur den Adapter ohne Monitor/Beamer einsteckst passiert garnichts, da im Adapter nur die Schnittstelle geändert wird, keine Signale.
Das weiß ich auch. Nur wenn man zuerst den Adapter an den Rechner anschließt, dann schaltet der Rechner in eine Standard-VGA-Auflösung. Wenn man dann den Projekter an den Adapter anschließt, dann bleibt der Rechner in seiner Standard-VGA-Auflösung.:rolleyes:
Aber ich überlasse es Dir, das gerne auszuprobieren.

@SODL
Wenn es der kleine Dell-Projektor (1201MP) ist: der kann nur 800x600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten