DVDSP => Song hinter mehrere Menüs hinterlegen

M

MLG76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
793
Reaktionspunkte
4
servus,

folgendes problem:

in dvd studio pro hab ich meinen film reingezogen. menüs für die kapitel gebaut... und jetzt möchte ich gerne hinter 5 separate kapitel menüs ein und dieselbe mp3 hinterlegen (und die soll dann auch durchlaufen). irgendwie bin ich aber offensichtlich zu doof und bekomme das nicht hin. ich bekomme es zwar hin hinter jeweils ein kapitelmenü (in dem dann übrigens 6 kapitel anwählbar sind)... geht ja mit dem hinzufügen von einer audiodatei einfach... aber sobald ich dann zum nächsten "weiter" klicke, fängt der song natürlich von neuem an.

ganz abgesehen davon ist das ja auch ineffizient... denn mir reichen ja im prinzip 5 statische menüs und eine zeitgleich beim anwählen des ersten menüs gestartete mp3 datei. dvd studio pro macht jetzt aber erstmal gleich fett fünf dicke videos (was nicht sinn der sache ist).

kann mir evtl. da jemand helfen und kurz sagen, wie man's "richtig" macht? wäre klasse. schon mal besten dank im voraus.
 
Sounds für Menüs:
menü anlegen / medien importieren / DEINEN SONG/SOUND per drag and drop und gedrückter maustaste AUF DEIN MENÜ ZIEHEN!
es geht dann ein pop up mit der bezeichnung:
AUDIO FESTLEGEN auf.
maus loslassen.
das kannst du mit x menüs machen und mit x unterschiedlichen songs!
wichtig ist: siehe oben!
das wars!

wenn du das alles gemacht hast:
klickst du mitten in dein menü / rechts unten siehst du dann dein menü in 3 ausführungen, da drunter steht:
start / loop punkt / ende -> da drunter: dauer
da kannst du deine zeiten angeben wie lange das menü samt musik zu sehen bzw. zu hören ist/sein soll.
wenn du einen 3 minuten song hinterlegt hast musst du folglich 180 sekunden eintippen.
loop punkt ist wenn der song an einer ganz bestimmten stelle losgehen soll nach dem der erste menü-durchlauf vollzogen ist.
hoffe das ist halbwegs verständlich?
 
danke dir erstmal JTR!

soweit so klar. das habe ich soweit auch hinbekommen und auch begriffen. alles kein problem. aaaaaber...

was ich ja will ist... das ich einen einzigen song permanent durchlaufen lasse. sprich: dvd wird eingelegt, mastermenü kommt und der song startet (wie bei einer livekonzert-dvd!). jetzt klickt der zuschauer auf "play tracks" und dann kommt das untermenü für die einzelnen kapitel bzw. songs. hierbei kann ich dann natürlich wieder einen neuen song zuweisen. ganz klar. das will ich aber nicht. hier soll jetzt einfach der song vom mastermenü weiterlaufen. ich habe hier einen song mit 5 min. länge und der ist ned wirklich loopfähig. sprich: man hört den loop viel zu sehr.

daher dachte ich mir, daß es doch 'ne lösung geben muß im sinne von:

DISPLAY mastermenü AND PLAY track=blumenkohl.mp3;
IF CLICK submenu
THEN DISPLAY submenu WHILE continuing PLAY track=mastermenü

klar was ich meine? ;-)

auf deutsch: es soll einfach nur ein song durchlaufen. mehr nicht. und das bitteschön unabhängig von irgendwelchen menügeklicke. dann spare ich nämlich auch platz, da nicht alle menüs als fette videos abgelegt werden. mir reicht da eh die statische version.
 
Ich kenne DVDSP zwar nicht, aber soweit ich weiss, steht hinter jedem einzelnen Menü ein eigenes Video/Animation.

Ich habe das auch noch nie gesehen (Kauf-DVDs etc.), dass es so etwas gibt, dass ein Sound durchläuft.
Deshalb fürchte ich: das geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten