DVDs sichern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Jooohn, 17.08.2006.

  1. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Wie kann ich meine Video DVDs sichern? Unter Windows hat das mit Nero immer ganz wunderbar geklappt und unter Mac kenn ich nur ein Brennprogramm: Toast
    Das Problem ist aber, dass DVDs immer gesichert sind (is ja klar, wenn Leute sich ne DVD aus der Videothek leihen sollten die sich die ja nicht unbedingt auf den Rechner saugen koennen)
    Das dumme ist: Normale DVDs für den Privatgebrauch sind auf die gleiche weise geschüzt.. Jetzt frage ich mich wie ich meine Filme sichern soll (einige haben schon ziemlich starke Kratzer), denn Toast unterstüzt keine sichern von gesicherten Datenträgern..
    Die mit den stärksten Kratzern hab ich schon mit Windows gesichert, nur fänd ich es toll, wenn ich mich nach und nach föllig von MS lösen könnte..
    Kennt jemand ein Brennprogramm mit dem sowas möglich wäre (darf auch was kosten, dann müsste ich zwar noch ziemlich drauf sparen, da ich meiner mutter noch 500Euro wegen dem MBP17" schulde, aber ich hätte einen weiteren Schritt in Aussicht, um mich vollkommen von Win zu lösen)
    Ich werde meine DVDs bis ich die geeignete Software für Mac finde weiterhin mit Win sichern (Was aber ziemlich Zeitaufwendig ist, da mein Win PC nicht sehr schnell ist :) )

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

    Rob
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Es gibt dafür Software, ja. Aber über solche Software wird aus rechtlichen Gründen in diesem Forum nicht gesprochen.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Normale DVDs für den Privatgebrauch sind auf die gleiche weise geschüzt..

    und dann steht da auch drauf,das sie nicht kopiert werden dürfen;)
     
  4. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Schade =/ naja ich kanns ja verstehen =/

    Edit: ich will sie SICHERN nicht kopieren.. naja was solls =(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDs sichern
  1. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.036
  2. nosuch
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.580
  3. joebar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563
  4. Makalu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    755
  5. jehudin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331