DVDs rippen

K

KalleKrabowsky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin der Kalle und neu hier. Habe mir letzte Woche ein MacBook Pro zugelegt und natürlich stellen sich mir (der vorher noch nie mit einem Apple gearbeitet hat) einige Fragen. Ich denke bei den meisten werde ich im Laufe der Zeit selbst dahinter kommen. Aber die ein oder andere werde ich hier stellen. Für alle, die sie lesen und auch antworten, hier schon mal ein recht herzliches Dankeschön.

Folgendes:
Ich habe vor einigen Jahren meine alten Home-Videos von VHS, unter zur Hilfenahme eines Panasonic-Festplattenrecorders, auf DVD gebrannt. Jetzt habe ich mich gefragt, wie ich diese DVDs mit meinem MacBook rippen kann, damit ich sie mit iMovie bearbeiten kann. Gibt's da ein (Freeware-)Tool? Oder geht das gar mit iMovie und ich bin nur zu doof?

Schon mal danke im Voraus und schönen Gruß,
Kalle
 
Du brauchst sie doch gar nicht rippen.
Einfach den DVD-Inhalt auf die Festplatte ziehen (drag&drop) und fertig.
 
So einfach ist das manchmal mit nem Mac und OSX ;-)

Gruss,
Jensen
 
Naja, es kann ja sein, dass ich was grundsätzliches nicht verstehe, aber ich glaube das geht nicht sooo einfach, weil der Festplattenrecorder auf die DVDs zwei Ordner gemacht hat. Einer heißt "VIDEO_RM" und der andere "VIDEO_TS". Der erste sieht so aus:

bildschirmfoto20091005u.png


und der zweite sieht so aus:

bildschirmfoto20091005uk.png


Vielleicht hilft das...

Jedenfalls weiß ich jetzt, wie screenshots mit'm MacBook funzen.
 
Naja, es kann ja sein, dass ich was grundsätzliches nicht verstehe, aber ich glaube das geht nicht sooo einfach, weil der Festplattenrecorder auf die DVDs zwei Ordner gemacht hat. Einer heißt "VIDEO_RM" und der andere "VIDEO_TS".
der video_ts ordner is der relevante, den rm ordner kannst vergessen
 
Zurück
Oben Unten