DVD´s Rippen/ Brennen

ipody

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Servus, ich bin neu in der Mac-Gemeine und habe gleich tief in die sch... gegriffen!
Komme von der PC-WElt, aber mir wurde die Mac-Welt schmackhaft gemacht, aber davon merke ich noch nicht viel, sorry!

Ich bin Besitzer von einem iMac 17" und einem iBook 14"; habe mir diverse Zubehör Artikel gekauft wei iPod 20GB, Formac Firewire Brenner und Formac Converter, aber all diese Geräte helfen mir nicht weiter.

Nun zu meinen vielen Fragen:

- wie kann ich meine original DVD´s als Kopie sichen (am Besten schnell, nicht wie MacMercy beschireb über 7Std.)

- kann man iDVD auf einen G3/ iBook installieren

- wo bekomme ich die Software NO_Superdrive her und würde dadurch mein externer Brenner erkannt werden?

Bitte helft mir...

...ich verzweifel schon
 
Original geschrieben von ipody
Hallo!

Servus, ich bin neu in der Mac-Gemeine und habe gleich tief in die sch... gegriffen!
Komme von der PC-WElt, aber mir wurde die Mac-Welt schmackhaft gemacht, aber davon merke ich noch nicht viel, sorry!

Ich bin Besitzer von einem iMac 17" und einem iBook 14"; habe mir diverse Zubehör Artikel gekauft wei iPod 20GB, Formac Firewire Brenner und Formac Converter, aber all diese Geräte helfen mir nicht weiter.

Nun zu meinen vielen Fragen:

- wie kann ich meine original DVD´s als Kopie sichen (am Besten schnell, nicht wie MacMercy beschireb über 7Std.)

- kann man iDVD auf einen G3/ iBook installieren

- wo bekomme ich die Software NO_Superdrive her und würde dadurch mein externer Brenner erkannt werden?

Bitte helft mir...

...ich verzweifel schon

probier mal die Software:

Toast Titanum 6

kam gerade neu raus.

www.roxio.de

Gruss


RETRAX
 
Hallo,

also zum schnellen Rippen würde ich dir eine DVD Backup / DVD2oneX / Toast-Kombination empfehlen, alle weiter führenden infos auf
http://www.vevelt.de/iMac/
bzw
www.monsterbiker.de.tf

iDVD läßt sich nur auf einem Mac mit internem DVD-Brenner installieren!

Von NO_Superdrive hab ich noch nie was gehört, sorry.

gnorimus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten