DVDs oder Downloads

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi,

Ich möchte mir gerne meine bisherigen Lieblingsserien aus dem Fernsehen für zu Hause zum zwischendurch Gucken kaufen.
Jetzt gibt es Serien auf DVD größtenteils weitaus billiger als die Downloadversion im itunes store, prinzipiell finde ich es auch schöner, ne DVD im Schrank zu haben.

Aaaaber: Ich würde gerne die ein oder andere Staffel aufs ipad packen für unterwegs. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Ich will nicht Tage aufwenden müssen.

Hat jemand ne Idee?
 
danke, mich würde aber interessieren, welcher Aufwand mich da erwartet. Denn wenn ich stundenlang rumhampeln muss, gar noch den ein oder anderen Kopierschutz umgehen muss, dann macht das für mich kaum Sinn und ich müsste mch mit den itunes Preisen abfinden. Evtl hat jemand schon seine Erfahrungen gemacht :)
 
Den Kopierschutz müsstest du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit umgehen. Die einschlägigen Programme machen das aber ohne Probleme. Mehr darf ich hier wohl nicht sagen, da es in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich selbst bin gerade dabei, alle meine DVDs für iTunes zu rippen (in der Schweiz als Sicherungskopie legal). Und der Aufwand ist schon da, vorallem für Serien. Da musst du für dich rechnen, ob dir die gesparte Zeit den Aufpreis für die iTunes Downloads wert ist.

Aufwand ist es in dem Sinne, dass man halt immer warten muss, und das ist selbst auf den aktuellen Macs durchaus eine Weile für eine komplette Staffel. Die Konfiguration an sich ist mit ein Paar Klicks erledigt.
 
Das ist es eben - das sollte schon legal sein alles. Einen Kopierschutz umgehen ist kein Problem, sicher, aber wenn ich Geld für einen Film ausgebe, will ich mich schon aus Prinzip nicht mehr damit strafbar machen :)

Also bleibt einem nur der teure itunes kauf. Denn dann darf man soweit ich weiß auch eine DVD davon brennen :? ... weirdo
 
Wobei (ich weiss ich beweg mich da auf dünnem Eis): Wenn du den Film NUR für dich rippst, und sicherstellst, dass der nirgends im Web landet, wer will das kontrollieren?
 
Ich wuerde ja die DVDs kaufen. Wie bescheuert ist das denn mehr fuer die download Version auszugeben und on top noch eine DVD dafuer zu verschwenden?
 
Ich wuerde ja die DVDs kaufen. Wie bescheuert ist das denn mehr fuer die download Version auszugeben und on top noch eine DVD dafuer zu verschwenden?

Ja seh ich genau so. Nur blöd wenn man die Serien auch auf dem ipad gucken will, womit wir wieder beim Thema wären ;)
 
Wirklich? :D Mich interessiert das. Deshalb frag ich. Ich wüsste gerne von Leuten, die den "Kram gerippt haben", womit sie den Kram gerippt haben, ob es problemlos geklappt hat den Kram zu rippen, ob der Kram ein Problem damit hat, gerippt worden zu sein und wie lange es vor allem gedauert hat den Kram zu rippen! :)
 
Meine Meinung: Kostet alles zu viel Zeit. Ich habe auch mal damit angefangen.
Aber im Endeffekt schaut man sich die alten Sachen so oft auch nicht mehr an. Gerade bei Serien.

Natürlich gibt es ein paar Film Klassiker, die ich mir auch auf den Rechner gezogen habe.
Aber in 98% der Fälle lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht.
 
Ein Bekannter nutzt soweit ich weiss iSkysoft DVD Ripper
 
Das ist es eben - das sollte schon legal sein alles. Einen Kopierschutz umgehen ist kein Problem, sicher, aber wenn ich Geld für einen Film ausgebe, will ich mich schon aus Prinzip nicht mehr damit strafbar machen.
Die Strafvorschriften zur Umgehung technischer Maßnahmen gelten laut Paragraph 108b UrhG nicht für rein private Handlungen.

Du könntest also lediglich zivilrechtlich belangt werden.... (rein theoretisch)
 
Gut, dann entscheidet eben das Geld.
Beispiel "Big Bang Theory":

Staffel 1-5 Amazon (DVD): 75 Euro
Staffel 1-5 iTunes (Download) 100-120 Euro je nachdem ob HD oder SD

Gibt's dafür eigentlich Gründe oder ist das in der Tat reine Abzocke?

Aus meiner Sicht einfach schade. Ich gebe gerne Geld für Filme Musik und Serien aus, ich seh es aber nicht ein, nochmal die Hälfte drauf zu zahlen. So bringt einem doch der TV-Store nicht das Geringste....
 
Der Preis sollte eigentlich genau umgekehrt sein.
 
Habe mir letztens eine DVD gekauft. Ganz legal. Wollte sie mir auf den Mac ziehen, damit ich ihn dann wunderbar auch auf dem iphone auf dem weg zur Schule angucken kann. Mit meinem Programm hat es nicht geklappt... Der konnte den Kopierschutz nicht umgehen. Tipp?
 
Wenn der deutsche Ton nicht wichtig ist, gibt's BBT bei amazon.co.uk noch deutlich billiger....

@Yllia: der Ananascocktail sollte helfen. Den richtigen Namen der App darf man hier leider nicht nennen...
 
Wenn der deutsche Ton nicht wichtig ist, gibt's BBT bei amazon.co.uk noch deutlich billiger....

@Yllia: der Ananascocktail sollte helfen. Den richtigen Namen der App darf man hier leider nicht nennen...

den Ananascocktail nutze ich. Entweder es kommt ne Fehlermeldung, dass irgendwas nicht passt, oder es stürzt ab. Habe es mittlerweile schon neu heruntergeladen. Problem bleibt bestehen.
 
Wie doof ist das denn? Man hat die dollsten Gerätschaften zu Hause, der Kühlschrank macht seine Inventur automatisch und sendet einen Einkaufszettel ans selbsteinparkende Auto, aber es gibt keine simple Lösung, seine gekauften Serien auf ein ipad zu kriegen... What a wonderful world :D
Da würde ich an Apples Stelle die Serien gleich noch teurer machen, man hat ja keine Alternative!
 
Zurück
Oben Unten