DVD's nachträglich finalisieren/abschließen

Eddy131

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi:)

Ich hab da ein kleines Problem.
Nämlich hab ich ca. 36 DVD's mit einem 4-teiligen (also jeweils 4 DVD's) Film gebrannt.
Der Film wurde selbst gedreht und mit iMovie selbst erstellt. Dazu hab ich die Teile für iTunes in 720p bereitgestellt. Anschließend hab ich einen Brennordner erstellt, Den Film direkt aus iTunes hineinkopiert und den gebrannt. Jetzt kann ein stand-alone DVD-Player den Film leider nicht abspielen, PCs aber einwandfrei. Das Problem dabei ist, das der Film an teils ältere Leute geht, die nur Fernseher & DVD-Player haben.
Ein bekannter meinte daraufhin, das man die DVD's abschließen müsste, damit die Player den erkennen. Und laut einigen Foren im Internet soll das wohl auch nachträglich funktionieren. Ich hab aber leider keine Ahnung wie das funktioniert und keine Anleitung gefunden.

Kann mir da jemand helfen?
Bitte. Ich würde äußerst ungern nochmal 18 Stunden dran sitzen und die mit dem äußerst schnellen Brenner vom iMac brennen und die DVD's bedrucken müssen.

Danke:)

MfG

EDIT//
Falls das was hilft:
Der Film ist ein Quicktime-Film mit der Dateiendung .mov
Codecs: H.264, AAC
Farbprofil: HD (1-1-1)
Audiokanäle: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das was hilft:
Der Film ist ein Quicktime-Film mit der Dateiendung .mov
Codecs: H.264, AAC

Pech gehabt. Das ist ein Filmformat, dass auf einer Video-DVD nichts zu suchen hat. Kein Wunder, dass ein TV-DVD-Player da nix abspielt.

Zum Erstellen einer echten Video-DVD (Codec: MPEG 2) musst du die Filme hier drauf schmeissen und neue Video-DVD brennen, in den »Extras« findest du sogar ein Plug-In zum Erstellen von DVD-Menus:

http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html
 
Du kannst die Dateien auch mittels iDVD oder Toast zur Video DVD umrechnen lassen.
H.264 können nur wenige Player abspielen. Bei meinem fehlt dann zum Beispiel der Ton.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten