dvds mit toast 7, die nicht abgeschlossen sind, auf die man später mehr brennen kann?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
kann man auf toast 7 brenn-sessions machen, die die dvd nicht abschließen, so dass man später noch ein file draufziehen und brennen kann?
 
Ja das geht, das funktioniert sogar mit der internen Brennfunktion von OS X allerdings ist das nicht ganz so einfach wie bei Toast.(Anleitung ist in der Hilfefunktion vorhanden)
http://www.apple.com/de/support/tiger/burn/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:

und wie geht das bei toast 7? Ich hab leider nur ne englische Version und weiß nicht so recht, wo ich dafür die Einstellungen vornehmen soll
 
Bei den Rekordereinstellungen einfach den 2.ten Reiter Erweitert wählen, und dann statt Disk brennen Session schreiben wählen. Musst halt mal schauen wie es bei der englischen Version heisst.
 
Jools schrieb:
Bei den Rekordereinstellungen einfach den 2.ten Reiter Erweitert wählen, und dann statt Disk brennen Session schreiben wählen. Musst halt mal schauen wie es bei der englischen Version heisst.

ok, habs gefunden: viehiehielen dank! Heißt übrigens dort genauso.

Kennst du vielleicht auch zufällig ein Programm, mit dem man Video-Files in der Größe passend machen kann? Also .mp4, .avi und so was?
 
Das geht mit ffmpgX(kostenlos) oder Quicktime Pro
 
Oder mit Popcorn oder mit Moviegate oder...
 
BlueCougar schrieb:
Oder mit Popcorn oder mit Moviegate oder...

Ah ja! Welches ist denn am meisten zu empfehlen? Also mit auch ffmpgX mit im Rennen?
 
henk_honk schrieb:
ok, habs gefunden: viehiehielen dank! Heißt übrigens dort genauso.

Kennst du vielleicht auch zufällig ein Programm, mit dem man Video-Files in der Größe passend machen kann? Also .mp4, .avi und so was?

D.h. gerade wollte ich eine DVD+R und eine DVD-RW mit toast 7 brennen und ich konnte den "Sessions"-Button nicht klicken. Warum?
Gibt es nur spezielle DVD-Formate, mit denen man "Sessions" brennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon länger keine Sessions mehr gebrannt, ob +R oder -R dürfte egal sein, mit CD-R klappt das auf jeden Fall, ich teste das nachher mal mit DVDs.

Edit: habs nun getestet, es geht leider nicht mit DVDs, auch nicht mit dem Festplattendienstprogramm.

Tut mir leid dachte wirklich das es auch mit DVDs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:
Ich hab schon länger keine Sessions mehr gebrannt, ob +R oder -R dürfte egal sein, mit CD-R klappt das auf jeden Fall, ich teste das nachher mal mit DVDs.

Edit: habs nun getestet, es geht leider nicht mit DVDs, auch nicht mit dem Festplattendienstprogramm.

Tut mir leid dachte wirklich das es auch mit DVDs geht.

Hey Jools, danke für Dein Engagement :cake:
 
Zurück
Oben Unten