DVDs kopieren

N

nosuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Musiker und ein Bekannter hat einige Konzerte von uns gefilmt und mir auf DVD gegeben. Ich würde die DVD gerne kopieren, um sie meinem Mitmusikern und vielleicht auch mal einem Veranstalter zu geben.
Ich weiß, dass ich die gesamte DVD auf die Festplatte kopieren kann, aber wenn ich dann den Ordner auf eine DVD brenne, läuft diese nicht. Ich habe mir jetzt auch mal Mac the Ripper installiert, aber das scheint auch einfach nur die Dateien auf die Festplatte zu kopieren. Könnte mir jemand mal den gesamten Weg erklären, so dass ich hoffentlich am Ende eine abspielbare Kopie der Ausgangs-DVD bekomme?

1000 Dank
 
Hallo,

hm... ich gehe jetzt davon aus, dass Du ein ehrlicher Mensch bist und die Rechte an den DVDs hast.

Lade Dir z. B. Liquid CD oder eine andere Brennsoftware, lege die DVD ein, klicke auf kopieren und folge den Anweisungen.

Oder nutze das FestplattenDienstprogramm. Erstelle von der DVD ein Image zum Wiederherstellen und brenne das Image, das geht auch mit selbigem.

Wenn es so nicht klappt, dann bist Du nicht berechtigt, diese DVD zu vervielfältigen.

Grüßle
 
Hmm..ich hab sowas letztens mit einem Befehl des Unix Unterbaus von MacOSX gemacht:
dd if=/dev/cdrom of=/Users/deinBenutzer/film.iso

Die iso konnte man dann mit einem Brennprogramm wieder auf ne DVD brennen.

asterix
 
So einfach ist das?
Erstellen eines CD/DVD-Images

Zum Erstellen eines Images legt Ihr ein Medium ein, startet das Festplatten-Dienstprogramm, wählt das Medium aus und klickt dann auf “Neues Image“.

Wer das Image anschließend brennen möchte, dem sei empfohlen “DVD-CD Master” als “Image-Format” zu wählen.
Brennen eines CD/DVD-Images

Um das Image auf den Rohling zu brennen, legt man einen CD- oder DVD-Rohling in das Laufwerk und zieht das Image aus der Volume-Liste links oder dem Finder, auf das erschienene Symbol für den Rohling und klickt auf “Brennen“.