DVD´s für den Urlaub auf´s MacBook ziehen

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo Macuser,

irgendwie habe ich zZ ein Brett vorm Kopf. :(

Ich möchte für meinen Urlaub diverse DVD´s auf mein MacBook packen. Die DVD´s liegen hier alle als Originale vor. Ich habe nur keine Lusten, noch z.B. 15 DVD´s mitzuschleppen. Das MacBook habe ich sowieso dabei und daher liegt es nahe, diverse DVD´s darauf zupacken.
Ich habe jetzt das Festplattendienstprogramm angeworfen, doch das benötigt für eine DVD (King of Queens 1,7 GB) fast zwei Stunden. Gibt es noch andere legale und kostenfreie Programme für mein vorhaben?

fragend, der bono

PS: Da es sich ja um meine eigenen DVD´s handelt, ist es mMn legal, oder?
 
Dein Vorhaben ist nicht legal, (stichword 'kopierschutz'' umgehen) also kannst du dafür auch ''illegale'' Programme verwenden. (was ICH aber nicht tue).....
 
eigentlich solltest du als "alter Hase" wissen, das du auf Fragen solcher Art in diesem Forum auf taube Ohren stoßen wirst ;)

und zu deinem "PS:"
Nein, ist es nicht wenn sie einen Kopierschutz enthalten...egal ob sie dir gehören.
 
mensch Bono,
du kennst doch alle Programme die legal oder auch illegal dieses machen :kopfkratz:

das pfui* finde ich am besten und geht auch am schnellsten... Vor allem weil man ja mit pfui* deine DVD in mp4 / h264 exportieren kann und somit eine DVD auf eine Größe von ca. 800MB schrumpfen kann
 
Solange du kein Kopierschutz umgehst kannst du das mit Handbreak machen. Zu bekommen u. a. unter opensourcemac.org
 
Ich habe hier diverse DVD´s ohne Kopierschutz stehen. Da mir das aber jetzt irgendwie alles zu stressig ist, werde ich halt meine EyeTV Aufnahmen auf das MacBook spielen und gut ist. Wenn ich Glück habe, scheint an der Nordsee ja die Sonne ich sitze dann bei einem Glas Wein / Bier und einem gutem Buch auf der Terrasse.

und wech, der bono
 
eigentlich solltest du als "alter Hase" wissen, das du auf Fragen solcher Art in diesem Forum auf taube Ohren stoßen wirst ;)

und zu deinem "PS:"
Nein, ist es nicht wenn sie einen Kopierschutz enthalten...egal ob sie dir gehören.

Deswegen ja das Brett vorm Kopf. Vor 10 Jahren (oder waren es 5) wusste ich noch mit welchem Programmen das auf meinem 7300 bzw. G4 ging. :p
 
Zurück
Oben Unten