DVDs für AppleTv vorbereiten,

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen.

Um eine DVD auf meine Festplatte zu bringen verwende ich das Programm Make MKV. Um die Inhalte des Containers Apple/TV (m4V/mp4) tauglich zu machen verwende ich Subler. Interessant an diesem Programm finde ich die Möglichkeit die diversen Tonspuren/Untertitel beibehalten zu können. Im Ergebnis erhalte ich aber leider nur Ton und kein Bild. im Programmfenster von Subler sehe ich zwar das Video, ich kann es aber an der Box nicht anhaken, sondern nur mit einem Rechtsklick und dann "check". Im Ergebnis gibt es aber trotzdem nur eine Tondatei. Als Format steht im Programmfenster mpeg-2. In den verschiedenen Anleitungen und Screenshots zu Subler sehe ich aber H264.
Vermutlich verstehe ich hier irgendetwas nicht richtig. Um ein Ziel zu definieren: Ich möchte den Inhalt einer DVD möglichst verlustfrei auf dem Mac speichern. Dies soll auch im Prozess der Weiterverarbeitung in ein Apple/TV-kompatibles Format so bleiben. (also kein Handbrake oder ähnliche Programme die komprimieren)
Kann jemand helfen?
Besten Dank, Grüße und einen schönen Sonntag.
 
Danke für den Hinweis. Schönes Programm. Gleiches Problem. Kein Bild, nur Ton. Und bei Auswahl von mehreren Tonspuren und Untertitel erscheint eine Fehlermeldung.
 
DVDs sind MPEG2. Das AppleTV kann kein MPEG2. Du musst in h264 wandeln. Zudem ist MakeMKV eher für BluRays gedacht und nicht für DVDs.

DVD wandelst du am besten mit Handbrake um. Das geht je nach Computer in Echtzeit oder langsamer.
 
HandBrake und fertig. DVD einlesen, Audio und Untertitel nach belieben einstellen und als 100% ATV kompatiblen Clip ausgeben. MKV ist ein vergleichsweise sinnbefreites Format was höchstens für den illegalen Tausch auf Börsen seine Daseinsberechtigung hat (da auf allen Plattformen irgendwie lesbar), hat aber mit Sicherheit nichts mit BD zu tun.

- RK
 
Zurück
Oben Unten